Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Rehberg


World Mitglied, Kassel

... Alley-Oop-Dunking - Basketball Bundesliga 2011/12

BG Göttingen vs. ratiofarm Ulm.

Zum Start der Rückrunde in der Beko BBL hat die BG Göttingen vor 2372 Zuschauern in der Sparkassen-Arena in einem wahren Basketball-Krimi gegen ratiofarm Ulm ihr Heimspiel verloren. Gegen das Top-Team aus Ulm (2. Platz der Tabelle) zeigten die Göttinger eine kämpferisch starke Leistung, mussten sich am Ende aber mit 65:68 geschlagen geben.

Ds Bild zeigt den BG-Spieler Paris Horne (Nr. 21) nach seinem sensationellen Alley-Oop-Dunking, der von den Zuschauern begeistert gefeiert wurde. Unter ihm ist der Ulmer Spieler Dane Watts (Nr. 32) zu sehen, der ihn "aufzufangen" scheint.
Der Alley Oop ist ein offensiver Spielablauf, bei dem ein Spieler den Ball einem Mitspieler zuwirft und dieser den Ball während des Sprungs in der Luft fängt und noch in der Sprungphase einen Korb wirft oder dunkt (von oben durch den Korb "stopft"). Er gilt als einer der spektakulärsten Spielzüge im Basketball.

Kommentare 1