Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Alles ziemlich "relativ"

Im Vergleich mit den fast seeschwalbenartig schlanken Wiesenweihen sind die Rohrweihen eigentlich die "großen Dicken".

Und am Himmel kreisend kann es mit den dunkelbraunen Weibchen und Vorjährigen auch manchmal schwierig sein, sie nicht für einen Bussard zu halten.

Aber in der (fast) Frontalansicht sind auch Rohrweihen der ganzen schlanken Weihensippe schon ähnlicher als die selbst so besehen noch "kompakteren" Bussarde.

Kommentare 1

  • Marina Luise 8. Mai 2008, 9:34

    Diese Flugfiguren mit den 'gespreizten Fingern' hat für mich so etwas von 'Schaulaufen'! :)) Tolles Foto!