Zurück zur Liste
alles was wir besitzen tragen wir bei uns.

alles was wir besitzen tragen wir bei uns.

6.356 21

Moyi Photography


kostenloses Benutzerkonto, Cape Town

alles was wir besitzen tragen wir bei uns.

ana júlia, 5 jahre.

sie ist absolut verrückt und raubt mich regelmäßig aus, wenn sie kekse in meiner tasche entdeckt. und sie ist schneller als ich.
wirklich, ich habe keine chance.

ana júlia geht auch zur vorschule. aber sie hat große probleme mit der sprache, da sie einige laute nicht artikulieren kann.
in deutschland ist die behandlung einer solchen sprachstörung ohne große schwierigkeiten möglich -
in mosambik steht sie außerhalb jeder relation. und so versuche ich es selbst und treffe mich nach der arbeit in der vorschule
mit ihr und ihrer älteren schwester um laute einer sprache zu lernen, die ich selbst nur sehr schlecht spreche.
aber ich bin zuversichtlich und sie war es wohl schon immer. wenn ich nachts manchmal nicht schlafen kann, weil
mich die hilflosigkeit des elendes, das ich jeden tage sehe, fast verzweifeln lässt, dann denke ich an ana júlia.
und daran, dass eigentlich alles mit einem guten willen und einem offenen herzen bewältigen lässt.


september o9. mosambik
(da meine neue kamera, die ich ganz kompliziert bestellt habe noch nicht angekommen ist alter kram.)

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Ordner menschen.
Views 6.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten