Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
alles was wir besitzen tragen wir bei uns.

alles was wir besitzen tragen wir bei uns.

2.287 21

Moyi Photography


Free Mitglied, Cape Town

alles was wir besitzen tragen wir bei uns.

ana júlia, 5 jahre.

sie ist absolut verrückt und raubt mich regelmäßig aus, wenn sie kekse in meiner tasche entdeckt. und sie ist schneller als ich.
wirklich, ich habe keine chance.

ana júlia geht auch zur vorschule. aber sie hat große probleme mit der sprache, da sie einige laute nicht artikulieren kann.
in deutschland ist die behandlung einer solchen sprachstörung ohne große schwierigkeiten möglich -
in mosambik steht sie außerhalb jeder relation. und so versuche ich es selbst und treffe mich nach der arbeit in der vorschule
mit ihr und ihrer älteren schwester um laute einer sprache zu lernen, die ich selbst nur sehr schlecht spreche.
aber ich bin zuversichtlich und sie war es wohl schon immer. wenn ich nachts manchmal nicht schlafen kann, weil
mich die hilflosigkeit des elendes, das ich jeden tage sehe, fast verzweifeln lässt, dann denke ich an ana júlia.
und daran, dass eigentlich alles mit einem guten willen und einem offenen herzen bewältigen lässt.


september o9. mosambik
(da meine neue kamera, die ich ganz kompliziert bestellt habe noch nicht angekommen ist alter kram.)

Kommentare 21

  • Apple tea. 17. Februar 2010, 16:39

    wow,wie hübsch und so schöne augen ! :)
  • Sally ohne punkt 6. Februar 2010, 13:15

    so ein warmes, schönes bild, so viel hoffnung in einem blick...
    halt durch, du tust was richtig gutes!!!
  • Nanda 6. November 2009, 15:40

    :-)
    crianca bela*
  • Lauscherin 6. November 2009, 11:36

    Alles, alle Gute für dich und für euch alle auf der anderen Seite der Welt!

    Dieses Bild ist wunderschön, liebe Steffi.

    Herzliche Grüße
    Theresa
  • marie.lautgedacht II 5. November 2009, 20:24

    da geht mir das herz auf. das ist so verdammt... berührend.
  • MTK Photography 5. November 2009, 12:09

    Du kannst in einer ganz tollen weise uns diese Probleme unglaublich nahe bringen.
    Ich hoffe dass sich viele Freunde und Bekannte an dem Projekt "Ein Lächeln für Mosambik" beteiligen, und Euch beide dabei unterstützen.

    Lg Michael
  • Anna Rapp 5. November 2009, 11:39

    bezaubernd...
  • Bernd Spittel 5. November 2009, 10:13

    eine tolle aufnahme!
    gefällt mir sehr!
    und geht es dir gut?
    vlg bernd
  • Federico Cirillo 5. November 2009, 0:27

    buen retrato, hermosos ojos!!
    Saludos
    fede.
  • LIBOMEDIA 4. November 2009, 21:46

    Diese Augen.
    Ein wunderbares Portrait.
    Ich wünsche dir weiter viele Erfolge bei deiner Arbeit.
    Wobei es bestimmt schwierig ist, zu sagen, was das ist.
    Liebe Grüße
    *Rainer
  • I arkadas I 4. November 2009, 21:33

    können augen schöner wirken.... ??
    mags sehr.
    lg
  • kurt steinle 4. November 2009, 20:31

    ein wunderschönes Portrait, ein sehr guter Schärfeverlauf und auch der Titel passt hervorragend, lg kurt
  • herz.eigen 4. November 2009, 20:26

    direkt ins Herz und da wird es sehr sehr lange bleiben! ....
    *
  • Dirk Herminghaus 4. November 2009, 20:21

    Herzerfrischend schön ist das.

    Gruss, Dirk
  • JayBee 4. November 2009, 20:20

    Schönes Portrait. Wie ich schon einmal sagte, du wirst Erfahrungen machen, von denen du dein Leben lang zehren kannst...

    Liebe Grüße, B.

Informationen

Sektion
Ordner menschen.
Klicks 2.287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten