Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alles was irgendwie laufen oder rollen konnte...

Alles was irgendwie laufen oder rollen konnte...

897 4

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Alles was irgendwie laufen oder rollen konnte...

war am 5. Juni 1977 zwischen Niederkassel und Rheidt unterwegs!

In Rheine fuhren zwar noch die letzten Dampflokomotiven der DB, doch das Rheinland war seit zwei Jahren dampffrei und bei der Bevölkerung und den Fans machten sich heftige Entzugserscheinungen bemerkbar.

Der KEC (Kölner Eisenbahn Club) führte am 5. und 26. Juni 1977 mit der 56 3007 der Deutschen Museums-Eisenbahn Sonderfahrten auf den Gleisen der RSVG (Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft) durch und es wurde auch der inzwischen stillgelegte Streckenast nach Wahn befahren.

Intermezzo – Passt sie durch?
Intermezzo – Passt sie durch?
Maschinensetzer

Ja, der Köln-Bonner Flughafen hatte schon einmal einen Gleisanschluss. Der gleislose Zustand wurde erst vor kurzem durch eine erneute Gleisanbindung des Flughafens "repariert".

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Sonderfahrten
Klicks 897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---