Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Freeze frame


Pro Mitglied, Weilheim Obb.

Alles was ich im Urlaub brauche...

...MM, Berge und Meer (nur der Hund ist ausnahmsweise nicht mit drauf)

Kommentare 15

  • Anke Beatrice Modemann 18. Oktober 2006, 12:04

    @ Torsten & Heiner

    ... ganz liebe Grüße aus meiner alten Heimat ...
    ... habe eure Zeilen leider erst hier gelesen - war aber auch arg stressig bis zum Schluß - und ist es immer noch ..... genieße trotzdem immer, wenn ich kann ~ ihr kennt mich :o)

    Bin aber sicher nicht GANZ weg - ich möchte euch schon ab und zu mal auf einem Stammtisch besuchen :o) ... und es bleibt uns doch die fc *smile*

    Ich schicke euch mein schönstes Lächeln!
    *so happy*
    *so happy*
    Anke Beatrice Modemann


    Eure Anke
  • Antje Kirchhoff 16. Oktober 2006, 20:49

    oh wie schöööööön. wo war das denn? hoffe du hast dich gut erholt und es gibt noch ein paar mehr von diesen tollen fotos. *mich-jetzt-erstmal-durch-17-seiten-buddys-ackern-muss* ;)

    lg,
    antje
  • Manuel Hauser 15. Oktober 2006, 10:37

    Mir gefällt deine Aufnahme auch sehr gut, also Motiv und Bildgestaltung. Find die Aufnahme aber auch nen Tick zu dunkel, ist aber auch ein Motiv das man nur schwer in den Griff bekommt. Entweder man wählt belichtungstechnisch einen Kompromiss so wie bei dieser Aufnahme, das ist dir recht gut gelungen, weil sowohl Lichter und Schatten noch ausreichend vorhanden sind oder man könnte nen Grauverlaufsfilter benutzen um die Helligkeit des Himmels zu dämpfen und so eine harmonischere Belichtung zu erzielen. Es bleibt auch noch ne EBV-Lösung, aber dazu benötigt man mindestens 2 unterschiedlich belichtete Aufnahmen, also Erde und Himmel optimal belichtet und dann per Photoshop zusammengebastelt, ist aber die aufwendigste Lösung, weil das auch ein Stativ vorausetzt.
    P.S. Jedes Objektiv belichtet mit ner Kamera anders, weil unterschiedliche Bildwinkel erfasst werden, demnach hast du dann auch entsprechend mehr helle oder dunkle Bildanteile. Ggf. hilft dir ne dauerhafte Belichtungskorrektur wenn du mit deinem Weitwinkel rumläufst ;-)
    LG Manuel
  • Liane Liehmann 11. Oktober 2006, 8:20

    hihi das kann ich nachvollziehen hab auch gern solchen Urlaub gemacht.......jahrelang

    toll einfach ein geniales Foto so fein so wirklich unberührt

    LG Liane
  • jopic.jb 9. Oktober 2006, 21:21

    ...da möcht ich jetzt sein :-),wirkt fast surreal,klasse Bildaufbau , finde es nicht zu dunkel...feines Bild.
    mfG Jo
  • Freeze frame 8. Oktober 2006, 18:09

    Hallo Joachim, hallo Thomas,
    ich habe auch eine Version ein wenig heller gemacht, aber dann verschwand auch der helle Sonnenfleck in der Bildmitte. Ich habe mich darum für diese gestaltung entschieden...
    nebenbei: Meine Weitwinkelbilder werden alle zu dunkel, als ob der Belichtungsmesser nicht mehr richtig funktionieren würde, weiß jemand warum?
    LG
    Heiner
  • Thomas Zeising 8. Oktober 2006, 0:16

    Die Landschaft schaut in der Tat traumhaft aus! Das ist aber ein typischer Fall für den Tiefen/Lichter Filter in PS CS2 ;-)

    LG Thomas
  • Joachim Junge 7. Oktober 2006, 16:29

    Sehr schöne Aufnahme.
    Das Panorama ist wirklich super.
    Ich hätte den Vordergrund vielleicht etwas heller gestaltet.
    Gruß Joachim
  • TS. 6. Oktober 2006, 13:15

    @Heiner: Da wär ich dabei. Aber ich erreiche sie nicht ;-( Daniiii, wo bist Du?
  • Susanne Michel 6. Oktober 2006, 12:35

    Skippy hatte sich wahrscheinlich im Steinelabyrinth verirrt! ;-)
    Tolle Gegend und so schön einsam!
    Da konnte wirklich nichts Eure Dreisamkeit stören! ;-)
    LG Susanne
  • Freeze frame 6. Oktober 2006, 11:51

    @Hallo Anke, hallo Torsten: ja: schnell noch auf einen gemeinsamen Kaffee, ich habe nur heute noch frei!
    Meldets Euch!
    LG
    Heiner
  • TS. 6. Oktober 2006, 11:27

    @Anke: Unterschreib ;))) Diese Woche noch auf nen Kaffee, bevor Du uns verlässt?
    LG Torsten
  • Anke Beatrice Modemann 6. Oktober 2006, 11:17

    ... alle 5 Elemente vereint ...

    :o)

    ... mehr brauch´ ich auch nicht ;o)

    ~> ein Anblick, den ich richtig gern mag!!!!! So viel Grün, das Meer, dazu Sonne ... - man kann den Wind förmlich spüren ... und einfach SEIN .... ich liebe es!
    Ein absoluter Favorit von Dir!

    Viele liebe Grüße von mir,
    Anke
  • TS. 6. Oktober 2006, 11:08

    Dein fotohome-Ordner passt ja prima zum Bild! Hast mal wieder alles durcheinander gebracht? Und MM muss nun den Plan studieren, um die Steine wieder zu ordnen.
    ;-) Zum Bild: Es vermittelt viel Tiefe durch seine 4 Ebenen. Gut finde ich auch die Blickrichtung von oben, wodurch die kleine Kapelle unter den Horizont rückt und noch unscheinbarer und zierlicher wirkt in dem großen Ganzen. Das i-Tüpfelchen sind natürlich die Sonnenstrahlen, die dem Plan das nötige Licht zu geben scheinen!
    LG Torsten
  • Eugen-Roland (euro) Rohn 6. Oktober 2006, 11:02

    ... DSL, Pizzabringdienst, ...

    .-)

    Schöne Gegend, leider sehr knöchel-gefährdend.

    euro

Informationen

Sektion
Ordner 2006
Klicks 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz