Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alles was am 17. Nov. 2005 in unserem Garten noch blühte (3)

Alles was am 17. Nov. 2005 in unserem Garten noch blühte (3)

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Alles was am 17. Nov. 2005 in unserem Garten noch blühte (3)

Ein Blüte (von12) unserer Engelstrompete habe ich für euch am
17.Nov. fotografiert. Sie fängt erst im August an zu blühen und
blüht bis der Frost kommt im November.
Ich liebe den betörenden Geruch dieser Blüten an einem lauen
Sommerabend. Jeder der sie einmal gerochen hat, weiss was ich meine!

Kommentare 20

  • Back to live 3. Januar 2006, 19:13

    Vor allem der zarte, aber ausgeprägte Farbkontrast zwischen Hauptmotiv und Hintergrund fügt sich gut zusammen. Guter "Dreiklang".
  • Lene Busch 11. Dezember 2005, 18:05

    schön diese Blüte, meine Engelstrompete blüht noch im Keller.... dieses Jahr war alles ein Bisschen anders :-)
    Lene
  • A. Muse 11. Dezember 2005, 12:57

    very nice klause.. but i think its time for a challenge.. how about showing all what is growing on december in your garden???;-))
  • Freddi Tekook 11. Dezember 2005, 0:39

    Das wird ja im Moment ganz modern, du bist jetzt der Dritte, der ein Foto dieser Art macht in meiner Buddyliste.
    Nix desto trotz finde ich diese Sachen immer noch gut und du hast echt ´nen genialen Hintergrund erwischt!
    Sehr nett!
    Freddi
  • Klaus Arator 10. Dezember 2005, 23:40

    @ Axel: Freigestellt? Da gab es nix freizustellen, am 17.11.05 war Kaiserwetter!!! Ich brauchte nur draufzudrücken!
    LG
    Klaus
  • Axel Kleingünther 10. Dezember 2005, 18:49

    Hallo Klaus !
    Dann ist es ja nur schade, daß man über das Internet noch keine Düfte übertragen kann. Dein Foto entschädigt aber ein wenig dafür. Klasse hast Du diese Blüte gegen den Himmel freigestellt. Gefällt mir sehr.
    LG Axel
  • Gabi Schi. 10. Dezember 2005, 17:21

    Die Blüte sieht einfach nur klasse aus !
    ...aber ich glaube, die Knospe daneben hat es dieses Jahr nicht mehr geschafft...
    Wünsche Dir einen schönen 3. Advent !
    LG Gabi
  • Anette St. 10. Dezember 2005, 12:15

    Tolle Perspektive und ich rieche sie sogar! :-))
    Wie Siggi F. schreibt, ist es ja eigentlich jetzt ihre Zeit. :-)))
    LG Anette
  • Der Biege 10. Dezember 2005, 9:28

    ... das war schon unglaublich, was da noch alles blühte.
    Schließe mich den Komplimenten der Vorredner an ... :o)
    Gruss Biege
  • Erich Martinek 10. Dezember 2005, 9:07

    Klasse Perspektive und Farben !
    Herrlich, so im Gegenlicht.
    Wunderbare Strukturen.
    LG Erich
  • Juergen Heimerl 10. Dezember 2005, 6:38

    ui, jetzt eine trompetenblume, ist bestimmt aus dem archiv oder du hast sie im wintergarten, dann gehts.
    gruss jürgen
  • Starchildangel 10. Dezember 2005, 6:32

    leider weiß ich nicht, wie sie duftet, aber ihr aussehen alleine ist schon eine klasse für sich. Genau wie dein Foto !
    lg
    gabi
  • Mick-el-Angelo 10. Dezember 2005, 6:27

    Sehr schöne Bildgestaltung, die Blüte ist ein echter Blickfang. Die Blätter ähneln sehr denen des Kirschbaums, vielleicht macht das diese Aufnahme so exotisch.
    LG, Michael
  • Available Light 10. Dezember 2005, 0:03

    Hallo Klaus,
    das ist `ne klasse Perspektive und ein Genuß, vorallem im Kontrast zum Wetter draußen.....mir wär`Schnee jetzt lieber....also ich meine anstatt des "Sudelwetters", das bei uns herscht....
    VG und schönes WE,
    Jürgen.
  • Klaus Arator 9. Dezember 2005, 23:57

    @ Alfred: Nein! Ein paar Tage später war ja Frost und da mussten wir die Pflanze kurz schneiden und in die Garage stellen. Aber die Pflanze stand ja vorher noch in voller Blüte.