Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alles verwanzt hier......

Alles verwanzt hier......

654 30

Alles verwanzt hier......

Bin trotzdem froh,daß ich diese interessante Lederwanze am Sonntag unterm Lindenbaum entdecken konnte.Die Aufnahme in den fortgeschrittenen Abendstunden entstand im brauchbaren Licht und völliger Windstille....:-)).
Nikon D 70....150 mm SIGMA/Macro-Objektiv....f 13.....1/3 Sek.Stativ.

Kommentare 30

  • Burkhard Wysekal 22. Mai 2007, 19:43

    @Joe,erstmal danke für das Lob......:-)).Auch ich mußte mich nach der "Beerdigung" das Filmes komplett umstellen.Aber durch gute Vorbilder und ebensolche Fotos hier in der fc konnte ich viel begreifen und einiges umsetzen....:-)).
    LG, Burkhard.
  • Helga a.m.H. 11. Oktober 2006, 20:10

    Klasse Deine schöne Lederwanze, gefällt mir sehr gut!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Camboy X2 13. August 2006, 11:17

    WOW, sehr groß und superscharf!
  • Felix Büscher 5. August 2006, 8:36

    Stark!
    KLasse Schärfe, richtiges Licht und guter Bildaufbau.
    Deine Wanzenbilder gefallen mir sehr.
    VG, Felix
  • René Peters 4. August 2006, 12:19

    tolle Aufnahme, Farben, Scvhärfe und Licht sind klasse.
    VG René
  • Burkhard Wysekal 3. August 2006, 23:37

    @Alle,vielen Dank für die supernetten Kommentare.
    Gruß Burkhard.
  • Joachim Kretschmer 2. August 2006, 22:21

    . . . ganz toll und exakt . . . paß ja auf, das es Dich nicht plötzlich mal auf dem Rücken "krabbelt" . . .
    VG, Joachim.
  • EyeView 2. August 2006, 19:04

    Sauber freigestellt, Aufbau und Schärfe passen auch, und heraus kommt ein hervorragendes Makro.

    HG Frank
  • Bernd T. 2. August 2006, 18:12

    Sind schon recht eigentümliche Wesen, solche Wanzen, aber wenigstens
    sitzen sie schön still und setzen sich so geschickt vor den passenden
    Hintergrund, dass selbst Blende 13 keine Details mehr erkennbar macht ;-).
    Deine Aufnahme ist klasse.
  • Tom Martin 2. August 2006, 17:06

    Schön gesehen, Burkhard. Wanzen haben´s mir in der letzten Zeit auch ein bisschen angetan:)...das angenehme an ihnen ist, dass sie i.d.R. sitzen bleiben und still halten. Eine schöne Aufnahme, bei der ich die matten braunen Augen der Saumwanze wieder super finde.
    lG Tom
  • Michael Utech 2. August 2006, 16:32

    Sehr schöne Schärfe und passender Hintergrund. So eine habe ich ja noch gar nicht gesehen, macht eine recht interessante Figur.
    Gruß, Michael
  • Berthold Riedel 2. August 2006, 16:13

    Erstklassige Aufnahme!
    VG Berthold
  • Ewald Simon C. 2. August 2006, 12:30

    Hallo Burkhard,
    ich glaube besser geht es kaum noch und wenn
    ich deine Angaben durchlese, dann bin ich echt
    am überlegen ob ich es nicht auch einmal mit
    Stativ versuchen sollte.
    Eine Topp Aufnahme.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Gerda S. 2. August 2006, 11:28

    Ein absolut perfektes Makro dieser Wanze Burkhard! Toll! Fressen die auch Pilze?Gruss Gerda
  • Tord Siemen 2. August 2006, 11:10

    Das ist ja ein stolzes Kerlchen. Du hast ihn wirklich bei bestem Licht erwischt. Dieser merkwürdige gekörnte Panzer und das perlengleiche Auge sehen toll aus. Ich dachte immer, Wanzen sind nicht sowas hübsches.Die Schärfe und Farben sind ,wie gewohnt bei Deinen Aufnahmen, spitzenmäßig.
    Liebe Grüße
    Tord