Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Propostus


Pro Mitglied, Zürich

Alles vergeht...

...so auch dieser Jesus am Kreuz. So schade es sein mag, dass diese Statuen zerfallen, so sehr passt das auf einen Friedhof. Und meist ist es so, dass gerade die Veränderungen im Laufe der Zeit und somit eben der Zerfall, den Statuen dieses gewisse Etwas verleihen, das aus ihnen mehr macht als "nur" ein Kunstwerk. Es ist die Symbiose zwischen Menschenwerk, Natur und Zeit, die sie zu einem Sinnbild werden lassen dafür, dass alles ewiger Veränderung unterworfen ist. Und diese Art von Schönheit finde ich so nur auf Friedhöfen.... und unter anderem halte ich mich gerade deshalb so gerne auf diesen auf :-)

Kommentare 1

  • Manfred.Weis 5. April 2011, 8:51

    Von der Qualität des Fotos mal abgesehen ist es dein Text dazu,der mich hier begeistert.Besser kann man die Motivation für die Friedhofsfotografie, glaube ich, nicht beschreiben.