Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Alles steht still...

Ganz langsam trieben wir durch das Eis.
Der Himmel war grau, es war fast lautlos.
Weit im Hintergrund unbewohntes Land.
Es ist Hochsommer in der Arktis.
Trotzdem hat uns dieses Eis einen Strich durch unsere Fahrtroute gemacht.
Wir müssen umkehren.
~~~
Über 1000 weitere Fotos meiner Segelreise in den Gewässern von Spitzbergen finden sich in meiner neuen Galerie.
http://www.manfredbartels.de/svalbardpictures.html

Kommentare 14

  • Have A Look 16. November 2007, 0:23

    Das minfarbene Eis fasziniert mich immer wieder, wenn ich im Norden bin. Schöne Stille.
    Grüßies Karin
  • Manfred Bartels 15. November 2007, 21:51

    Das Eis hat ein bißchen Farbe in die Landschaft gezaubert.
    Manchmal konnte ma schon aus großer Entfernung das leuchtende Blau größerer Berge erkennen.
    LG Manfred
  • Dieter Craasmann 15. November 2007, 11:57

    Mit dem spiegelglatten Wasser davor strahlt
    es sehr viel Ruhe aus, und dennoch gibt es viel
    Leben darin.
    Selbst bei dem grauen Himmel hat das Eis noh
    eine tolle Färbung, beeindruckend schön.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Joachim Kretschmer 15. November 2007, 10:23

    . . für solche Aufnahmen sind Farben und Licht bestens . . hat also auch sein Gutes . . . VG, Joachim.
  • Stevie 65 14. November 2007, 23:21

    Sieht super aus!!
    Die richtige Belichtung zu finden, ist hier wohl nicht so einfach!
    Grüoss, Stevie65
  • Manfred Schluchter 14. November 2007, 22:30

    Hallo Manfred
    tadellose Kontraste...!!! Die Aufnahme gefällt mir ausserordentlich gut.
    Gruss Manfred
  • Jürgen Schäfer 14. November 2007, 20:34

    Das Foto strahlt Ruhe aus!
    LG Jürgen

    P.S.: ... und das Foto ist Schuld, daß ich jetzt die Heizung höher drehe :-)
  • Marianne Schön 14. November 2007, 20:11

    Auch wenn Ihr umkehren musstet, es war sicher ein toller Anblick.
    So wie dieses Bild hier auch.
    NG Marianne
  • Trine Gutjahr 14. November 2007, 20:09

    Es hat wirklich einen Hauch der Ewigkeit, zumindest wirkt die Zeit eingefroren... sehr schön auch die Farben und die Bildgestaltung!
    LG Peter
  • Wiebke Q-F 14. November 2007, 19:41

    Einfach umwerfend diese Eisscholle, die sanft auf den Fluten schwimmt. Man spürt die Stille.
    LG wiebke
  • B. Segler 14. November 2007, 18:48

    Mir gefällt Dein Foto, ich kann die Atmosphäre gut nachempfinden. Die Faszination für den hohen Norden teile
    ich gerne mit Dir.
    Gr. Bernd
  • Maria-L. Müller 14. November 2007, 17:41

    ...und der Atem beim Betrachten auch...wunderschöne Aufnahmen hast du mitgebracht,jedes ein Juwel für sich.
    LG Maria
  • Conny Wermke 14. November 2007, 17:15

    Fast ist die Stille zu spüren..
    Wieder eine eindringliche Aufnahme

    LG Conny
  • Markus Schmitt75 14. November 2007, 16:01

    Hi. tolles stimmungsvolles Porträt dieser einmaligen Natur. Die Farben des Gletschers kommen sehr gut zur Geltung. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Markus