Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rgb 106


Free Mitglied, jetzt in Hessen

"Alles schon Geschichte "

...... die Abraumhalden,das Einfahrsignal,die 118 und der Schnellzug,alles Relikte einer vergangenen Zeit.
Das Bild wurde 1988 aufgenommen,heute sieht diese Stelle völlig anders aus.Im Rahmen der BUGA 2007 in Ronneburg und Gera wurden auch die Bahnanlagen im und um den Bf.Ronneburg umgebaut.An dieser Stelle ist kurz vor dem Bf Ronneburg eine Brücke gebaut wurden,die neu angelegten Zugang ins Gessental überspannt.Die Strecke wird heute nur noch von Triebwagen befahren.Güterverkehr kann man noch in dem wenigen Kilometern entfernten Bf.Raitzhain in Form von Sandzügen der Wismut sehen,fragt sich bloß noch wie lange ?

Kommentare 4

  • Bahnfreund 7. April 2013, 11:33

    Und das Bild erinnert an Züge, die es schon kurz nach der Wende nicht mehr gab. Der D900/ 903 Dresden - Katzhütte - Dresden. Eine beliebte Leistung von damals.

    Danke fürs Zeigen.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Dieter Jüngling 5. April 2013, 12:36

    Das ist ja wirklich ein feines Dokument aus den letzten DR-Jahren.
    Gruß D. J.
  • BR 45 5. April 2013, 10:19

    Schönes Zeitdokument aus einer "strahlenden Epoche"
    Vielleicht wäre s/w keine schlechte Variante gewesen ?
    Grüsse Andy
  • werner-aus-th 5. April 2013, 9:47

    auf der strecke bin ich jahrelang gefahren , von gera nach schmirchau, schönes zeitdokument
    fg werner