Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Karl


World Mitglied, Köln

Alles schien gut...

eine Geschichte zum Thema "Blinde Flecken":
Ich panoramierte, ich montierte, ich klonte, ich sprühte...und nach zügiger und vermeintlich gewissenhafter Arbeit war ein passables Vor-dem-Gewitter-Panorama für den Hausgebrauch entstanden.
Erst als ich einen Ausdruck davon fast schon meinen Eltern geschenkt hätte, erstarrte ich beim bewußten Anblick des Unsäglichen. Meine Eltern konnten natürlich auf Anhieb nichts verkehrt finden.
Aber IHR, ihr findet es sofort! Nicht ? :-)
schöne grüße Waldo

Kommentare 5

  • Elke Denny 19. Dezember 2001, 21:14

    Huch, das ist Koeln?
    Hab da 30 Jahre gelebt, und haett es trotzdem nicht erkannt, das nur so nebenbei.In welchem Stadtteil denn?

    Gruss Elke, jetzt Florida
  • Holger Karl 11. Dezember 2001, 3:21

    Uijeeh...
    Ich muß wohl unbewußt angenommen haben, wenn man wie hier ein bild schon mit dem Etikett "mißlungen" hinstellt, dann sind die Kommentare und die prüfenden blicke gnädiger...aber ich bin euch ernsthaft dankbar. Nachdem ich den grotesken Versatz in der Mitte (der war gemeint) dann doch noch gesehen habe, fielen mir wohl die anderen Punkte nicht so auf.
    @elfi: Der Himmel ist in der Tat stümperhaft verfugt (Lernphase), allerdings kam hinzu, dass die Schwärze tatsächlich von rechts nach links massiv zunahm. Und die Dächerfarben sind so... der Blick ist orignal!
    @Elisabeth: Die Schatten sind authentisch...es handelt sich übrigens um das Treppenhaus des schmalsten Stadthauses in Köln - das holzverkleidete, was du da siehst, ist alles!

    Grüße Waldo
  • Elisabeth Schiess 4. Dezember 2001, 13:57

    Irgendwas mit den Schatten bei der Treppe stimmt nicht. Gruss ES
  • El Fi 4. Dezember 2001, 13:54

    versatz gibts auch beim übergang vom ersten zum zweiten bild unten...
    das kanns nicht sein, oder?
    kann's sein, dass du zwei verschiedene städte oder stadtteile gemixt hast?
    links dir roten dächer... rechts keine roten dächer mehr?

    auch der himmel vom 1. u. 2 bild passen nicht zusammen... übergang mit wischfinger od. ähnl.
    lg
    elfi
  • jbcaminos 4. Dezember 2001, 10:39

    Meinst Du den Versatz im Dach, in der Mitte des Bildes, rechts neben dem weißen Turm?
    Gruß Jürgen