Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ALLES NEU MACHT DER MAI

ALLES NEU MACHT DER MAI

621 3

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

ALLES NEU MACHT DER MAI

Alles neu macht der Mai, so heißt es. Was für die Natur gilt, könnte auch im übertragenen Sinne für unseren Alltag ein Leitsatz sein. Doch der Kalender allein wird’s hier nicht richten können. Denn von nix kommt auch nix. Es braucht schon a bissle Überwindung und Motivation, die liegen gebliebenen Dinge und mehrfach verschobenen Pläne in Angriff zu nehmen und endlich auf den Weg zu bringen. Manchmal reicht aber auch das nicht. Erforderlich ist dann ein völlig neuer Ansatz, der meistens nicht vom Himmel fällt, sondern regelmäßig eine geistige Neuschöpfung voraussetzt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Zeit im Wonnemonat Mai.

Euer ROBERT BAUER

Kommentare 3