Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

Alles muss raus!

Nach diesem Motto handelte dieser Buntspecht ca. 10 Minuten lang. Im 10 Sekundentakt flog alles raus, was sich in der Baumhöhle befand, mit Masse altes Moos - manchmal auch auf mein Objektiv. Da kannte der nichts. Mit einer Schleuderbewegung des Kopfes, bei der er immer die Augen schloss, flog das Zeug bis zu 2m weit. Eigentlich hämmert der Buntspecht jedes Jahr eine neue Höhle. Aber hier, in Berlin zwischen Murellenberge und Fließwiese Ruhleben gibt es genügend totes Holz mit einer Vielzahl von Baumhöhlen. Warum also die Immobilienblase anheizen - der Specht hat´s begriffen!!!!

Kommentare 1