Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laura S. S.


Free Mitglied

"Alles Liebe"

"Für Nina und Gitti" (3)

Bild entstand im Sonnenuntergang, aber in Schwarz weiß kommt es auch sehr gut rüber, finde ich. Wie seht ihr das?

Welche Einstellung eignet sich für Aufnahmen in der Dämmerung, wenn man nicht den Blitz verwenden möchte?
Würde mich über Tipps freuen!
LG

Kommentare 2

  • Nina Cerwenka 19. Januar 2007, 14:58

    Nanana, das kenn ich doch woher :-)
    Ich find die Bilder allesamt Klasse und freue mich schon aufs Frühjahr wenn die Koppelsaison anfängt *gg*

    Viele Grüße und mach weiter so

    Nina
  • Thomas Ch. Brugger 26. Dezember 2006, 12:34

    Motivprogramme:
    Der Landschaftsmodus eignet sich ganz gut für Aufnahmen in der Dämmerung, Blizt ist immer aus, eignet sich für statische Objekte!
    Sind Personen im Vordergrund, wie hier, kannst Du auch mit "Blitz aus" Programm arbeiten, eignet sich besser für bewegte Objekte.
    Möchtest Du das der vordere Bereich durch den Blitz mit ausgeleuchtet wird, wenn Du Personen in der Dämmerung ablichten möchtest, dann arbeite mit dem Nachtprogramm!
    Der Nachteil der Motivprogramme ist aber, dass Du z.B. den ISO-Wert nicht beeinflussen kannst!
    Probiere deshalb auch mal die Blendenautomatik aus, hier kannst Du z.B. ISO 400 vorwählen und über die Belichtungszeit die Blende steuern.
    BG, Thomas