Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Alles klar?

Endlich hatte ich mal Gelegenheit, dieses "witzige" Verkehrsschild zu fotografieren. Und Dank meinem Führer weiss ich jetzt auch, was drauf steht!
Wisst Ihr es auch???

Kommentare 17

  • Karla Riedmiller 26. Dezember 2005, 11:28

    lachh.. ich hätte auch auf Steinschlag getipp.t..
    aber "frisch gestreut" find ich auch sool...
    schmunzel...
    vG Karla
  • Trine Gutjahr 23. Dezember 2005, 23:39

    Lieben Dank nochmals für Euere netten Anmerkungen!
    Yvonne, in Ägypten ist man gut beraten, fahren zu lassen... Bei meinem ersten Ägypten Besuch 2003 schrieb ich unter den frischen Eindrücken vor Ort in mein Tagebuch: "Wir haben wieder den besten Busfahrer: von Platz 12 arbeitet er sich auf Platz 3 vor. Man muss nur zwei eiserne Regeln beachten: Erstens: Schaue dem Fahrer nie über die Schulter! Zweitens: Teile sein Gottvertrauen! So wird die Fahrt zum Erlebnis!"
    It's different, but it works - das gilt so vermutlich für ganz Afrika...
    Aber es macht süchtig! LG Euch Allen, Peter
  • Yvonne Schermuly 23. Dezember 2005, 19:13

    dass Du Dich auch ja dran gehalten hast ?!

    : )

    Liebe Grüße, Yvonne
  • oribi - pictures 21. Dezember 2005, 18:49

    evtl. "Polizeikontrolle voraus"

    ??????????????????

    LG E+S+E
  • Marion Hanson 21. Dezember 2005, 16:59

    Schade, dass die Lösung schon da steht. Ich hätte auf "Achtung Steinschlag" getippt.
    Wie kommt man in diesem Land zurecht, wenn man nicht arabisch (oder was immer es ist) kann??? Stelle ich mir unheimlich schwierig vor.
    LG Marion.
  • Monique O) 20. Dezember 2005, 19:47

    ....................meine Güte, da wäre ich ja nie drauf gekommen :o))

    LG Monika
  • Sandy Siegenthaler 20. Dezember 2005, 16:40

    gut, dass die auflösung schon steht! wär ich im leben nie drauf gekommen, was es heisst! bis ich das lesen könnte, wär ich aber auch längst am schild vorbei ;-)
    lg, sandy
  • Trine Gutjahr 20. Dezember 2005, 8:04

    :-)))
    Dass keinem einfiel "Achtung, frisch gestreut"??? Ist doch beispielhaft, wie dort im Winter gestreut wird, oder???
    Die Auflösung: Alle Achtung, Hartmut! Schön, wenn man so'ne Kollegin hat! Schöne Grüsse an sie und frag sie mal wie ihr "Inta Eyh" von Nancy Ajram gefällt!
    Ja, "Reduce Speed" hat auch mir mein Führer erklärt, also "Geschwindigkeit herabsetzen". Übrigens: Hier wird durchaus auch mitten in der Wüste "geblitzt"!!!
    LG an Euch Alle und nochmals lieben Dank für Euer witzig fantasievolles Miträtseln!!! Peter
  • Petra Sommerlad 19. Dezember 2005, 23:34

    Okay ..wie wäre es mit Baden verboten?? LGPEtra
  • Trine Gutjahr 19. Dezember 2005, 21:17

    *grins*
    Erstaunlich und herrlich fantasievoll sind Eure Deutungen, alle Achtung! Eine fehlt mir noch, mal warten, ob sie bis morgen früh hier auftaucht, dann verrate ich aber die Auflösung. Versprochen!
    @Manfred: stimmt, was Du schreibst. Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen, dass bei allen Autos zumindest ein Scheinwerfer funktioniert... ;-)))
    LG Peter
  • Hartmut Bergner 19. Dezember 2005, 15:38

    Hallo Peter,
    da ich das ausgesprochene Glück habe mit einer Kollegin zusammen zu arbeiten, welche arabisch lernt, hier die angenommene Bedeutung: "Geschwindigkeit herabsetzen".
    vG Hartmut
  • Lehmann Marc 19. Dezember 2005, 11:27

    Achtung angebundene Kamele (das ist ja nu aber offensichtlich kurz zuvor abgehauen)
    mfg marc
  • Karl-Heinz Wollert 19. Dezember 2005, 10:19

    üszo äcjwill, stimmts?
  • Die Lichtweberin 19. Dezember 2005, 10:17

    "Den Rasen bitte nicht betreten?"


    Wieder mal ein Bild aus einer fernen Welt.
    c
  • Ulla S. 19. Dezember 2005, 10:12

    Na klar, Kamele kreuzen von rechts :-)
    Lieben Gruß Ulla

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz