Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Alles in Butter ...

Adventszeit: Plätzchen und Guetsli werden mit Butter gebacken ... Anderseits hat diese Butter eine hobbyfotografische Geschichte: Eines Tages bekam ich die Anfrage eines der grössten Milchverarbeitungsproduzenten der Schweiz, ob sie vier Fotos von mir haben könnten. Nach meiner Einwilligung verarbeitete die Werbe-Abteilung die vier gelieferten Bilder zu dieser Foto-Collage, die seit einigen Wochen diese Tell-Butter ziert ...
Das hat mir einen schönen Zustupf zu meiner neuen Kamera gegeben ... nicht der St. Nikolaus ...
Die vier Bilder: Tell-Denkmal / Kuh in Davos / Vierwaldstättersee / Alpweg zum Seealpsee
(Technisch ist dieses Bild voller Mängel, da nur schnell als Doku fotografiert.)

Kommentare 23

  • Hellmut Hubmann 1. Januar 2013, 7:55

    Hier gibt es maximal Butter mit Meersalz oder Kräutern.
    Tell kam bislang nicht vor.
    Ein gesundes und gut bebildertes 2013 wünscht
    Hellmut
  • werner weis 26. September 2008, 7:52

    Die Kunst, Schilder u.ä. zu fotografieren, Du beherrscht sie - Kompliment!
    Dies hier ist eine astreine Arbeit, ein Foto mit der passenden Athmosphäre, ein Foto, das als Foto wirklich notwendig ist - denn es zeigt etwas weiter als der reale Blick auf das Reale.
    Du hast hier wunderbaren Schattenwurf, eine excellente Grundfarbe des Tisches und eine geniale Plazierung des Hauptdarstellers erreicht.
  • Hans Nater 5. Januar 2003, 21:20

    Die müsste dann aber "Zumbühl-Butter" heissen :-))
    Das Honorar muss beträchtlich sein, jetzt weiss ich, weshalb es der Milchindustrie so schlecht geht.

    hn
  • Rudi Gauer 20. Dezember 2002, 1:18

    Klasse,
    so eine bestätigung ist auch eine Herausforderung,
    mit der du aber sicher gut umgehen kannst ;-)
    Gruß
    aus Rheinhessen, Rudi
  • Kurt Salzmann 15. Dezember 2002, 20:07

    Hallo Roland,

    das ist sie also... bei uns habe ich sie noch nicht gesehen... Ich sehe das ähnlich wie Jürg, deine Arbeit mit picswiss hat sich gelohnt... Glückwunsch....
    vg ks
  • Roland ERGe 10. Dezember 2002, 13:40

    na schon tell hat ja einen voltreffer gelandet.. ihr schweizer seit einfach zielsicher.. meinen glückwunsch dazu.
    gruss roland
  • Roland Zumbühl 9. Dezember 2002, 15:23

    @ Günter und Jürg: Herzlichen Dank. Euer Wohlwollen beeindruckt mich.
  • Jürg Bigler 9. Dezember 2002, 12:35

    Was mich am meisten freut, dass gerade Du etwas erhalten hast und zwar denke ich an Deine Leistung im Zusammenhang mit Deiner Home-Page picswiss.
    Darum schliesse ich mich all den Gratulationen an.
    Gruss Jürg
  • Günter Lange 9. Dezember 2002, 7:27

    Hallo Roland,
    das ist ja der Hammer...eine Riesenwerbung für dich. Und zur neuen Kamera kann man auch gleich gratulieren.

    Viele Grüße, Günter
  • Roland Zumbühl 8. Dezember 2002, 21:02

    @ Dirk: Wahrscheinlich ist das der Vorteil einer eigenen Website, die aus einem klar definierten Bereich Bilder anbietet. Trotzdem: Die fc wäre eine wahre Fundgrube ...

    @ Dave: Aha! Du steckst dahinter ...?!

    @ Frank: Einen norddeutschen Stinkerkäse mit einem Schweizer-Motiv? Was würde da denn passen? Es stinkt ja einiges in der Schweiz ...
  • Frank Moser 8. Dezember 2002, 16:54

    Gratuliere!
    Vielleicht ziert auch mal eun Bild von Dir einen richtigen "Stinkerkäse" (Harzer Roller o.ä.)! Aber was macht das - pecunia non olet - und gönnen tue ich es Dir (mir auch, wenns klappen würde! :-)) )
    Liebe Grüße!
    Frank.
  • 6 6 1 8. Dezember 2002, 13:38

    Da gratuliere ich an dieser Stelle auch noch zum gelungenen Buttercoup. Ein verdienter Erfolg durch deine sehr schön gestalteten Webseiten. Hier in der fc hätten die Tell-Butter-Macher deine Bilder wohl kaum entdeckt.
    grüße
    dirk
  • Roland Zumbühl 8. Dezember 2002, 10:28

    @ Alle: Das ist für mich ein heiterer Sonntagmorgen - trotz Nebel ... Ich habe bei jeder Zeile geschmunzelt oder gar gelacht. Dafür danke ich Euch herzlich gerne!
    Erst wollte ich die Idee gar nicht umsetzen, Euch "meine" Butter zu zeigen und von ihr zu erzählen. Anderseits ist sie Dokument, dass offenbar auch Fotos von Laien in Werbeabteilungen willkommen sind. Dabei ist das Motiv ausschlaggebend und nicht die Qualität, was ich jetzt schon mehrmals habe feststellen müssen...

    @ Lene: Eigentlich gelüstet es uns in der fc in erster Linie nach tollen Bildern und nicht nach langen Texten ;-)

    @ Theo: Natürlich wünsche ich Dir, dass Deine Bilder auch viele positive Reaktionen und Umsetzungen erwirken - nicht nur in der fc...

    @ Alfons: Theo G. hats richtig bemerkt. Neid ist nicht nötig, die Butter ist fad ...

    @ Christoph: Danke. Ich bin auch gespannt, ob die Kamera mir in vielen fotografisch heiklen Lagen behilflich sein kann. Gut, sind bald Ferien, denn die Winterlandschaften locken ...

    @ Peter: Die Butter ist meines Wissens nach nicht in der ganzen Schweiz erhältlich. Ursprünglich wurde sie nur für die Zentralschweiz lanciert, aber jetzt kann ich sie auch in Arlesheim kaufen.

    @ Heinz: Du würdest vielleicht erschrecken. Der Druck ist nicht ganz gelungen, laut Aussage des verantwortlichen Grafikers.

    @ Rüdiger und Edeltraud: Auftragsarbeiten mache ich ganz ganz selten. Ich fotografiere ja als Hobby und aus Spass.

    @ Christian: Ja, bitte nicht ... ! Ich verspreche, künftig werden wieder Bilder von mir erscheinen, die man gelassen diskutieren kann, sofern mir meine "Neue" dabei hilft.

    @ Marita: Zuerst bin ich schon ein bisschen stolz gewesen, heute muss ich natürlich eher lächeln. Nein, die Butter wird nur in einzelnen Regionen der Schweiz verkauft.

    @ Emmerich: Danke. Aber eigentlich muss ich immer noch schmunzeln, weil ich nie eine Sekunde daran gedacht habe, dass mal eine von mir fotografierte friedliche Kuh aus Davos auf einem Butterumschlagpapier landen würde ...
  • Marita Schreiber 7. Dezember 2002, 22:12

    @Roland - jetzt kann man ja gleich doppelt gratulieren!

    Diese "Tell-Butter"-Verpackung - da kannst du wirklich stolz drauf sein, dass deine Bilder nun im ganzen Land verbreitet werden. Wird die Butter auch in Deutschland verkauft? Unsere Buttersorten haben nicht halb so schöne Bilder... :-)

    Gruß Marita
  • Christian Kreuzer 7. Dezember 2002, 20:05

    Ah, gut dass man hier nichts zu dieser Aufnahme sagen soll... ;-)
    Ich gratuliere dir Roland zu deinem (Teil-)Erfolg ganz herzlich! Dieses Resultat bestätigt deine Arbeit, welche du mit picswiss.ch leistest...
    @Theo: ;-))))
    Gruss Christian
  • Edeltraud Vinckx 7. Dezember 2002, 18:29

    Auf so einen Auftrag warte ich auch noch. Ich glaube dir wenn du sagst: Alles in Butter....
    Gruß Edeltraud
  • Heinz W. 7. Dezember 2002, 18:17

    Mensch Roland, das Freut mich aber für dich.

    Frag dochmal bei der Butterfirma nach ob du nicht einen Abzug der Collage haben kannst.

    Alternativ, Butter auspacken und Scannen, würde ich gerne mal als ganzes sehen.

    Gratuliere

    Gruß
    H1,
  • Alfons Fries 7. Dezember 2002, 18:14

    @ Peter, natürlich hat er zu wenig bekommen!
    Sonst hätte er sich ja die Canon 1Ds gekauft und nicht die D60.
    :-)))))

    Gruß
    Alfons
  • Christoph Schleiss 7. Dezember 2002, 18:06

    tja... "Gratulation" kann ich da nur sagen...
    und wir freuen uns alle schon jetzt auf die Bilder mit der neuen d60 ;-)
    Gruss Christoph
  • Lene Busch 7. Dezember 2002, 18:03

    ohhh Mensch... jetzt hauts mich um.... Danke Alfons.. man soll doch die Texte besser lesen....
    Ich gratuliere.... Klasse...
    Gruß Lene
  • Alfons Fries 7. Dezember 2002, 18:01

    Waass????
    Ja, jetzt ha'b ich's!!!!!!!
    Die Bilder auf der Butter sind von Roland!!!!!!!
    Das ist natürlich klasse!!!!!
    *neid*

    LG
    Alfons
  • Alfons Fries 7. Dezember 2002, 17:47

    Ja Roland,
    das ist wirklich nicht so dolle.
    Das alles wirkt ziehmlich Amateurhaft.

    Aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Und Du hast Geld für das Bild bekommen?
    tse, tse....

    Gruß
    Alfons
  • Lene Busch 7. Dezember 2002, 17:41

    Wat dat nich alles gibt!!! :-)) Heute ist der Food-Tag in FC.... :-))
    Lene

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Diverses
Klicks 1.776
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1