Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alles im Blick ...

Alles im Blick ...

1.777 15

M@rco Schulz


Free Mitglied, m Schwabenland

Alles im Blick ...

Canon EOS20D, Canon 70-200 2,8L IS, Canon 2xII Konverter
400mm (x1,6), 1/500sek, F5,6, ISO 100
Kenia, Naivashasee, Crescent Island - Februar 2005

... hatte dieser Afrikanische Fischadler, als ich bei einer Fußsafari, von Busch zu Busch bis auf ca. 20m an Ihn herankam.
Ein ganz prächtiges Tier, das kurze Zeit später seine mächtigen Flügel spreitzte um ein paar Kreise am Himmel zu ziehen.

Martial Eagle.
Martial Eagle.
M@rco Schulz

Kommentare 15

  • Thomas Retterath 27. April 2006, 18:16

    Großes Tennis!
    Respekt.
  • John Moore 3. Juni 2005, 8:39

    Oh this takes me back to my younger days in the land I was Born.
    This is a wonderful story for me and it has been photographed with passion from you!
    Thank you for sharing it with me.
  • Sandra Ka 17. März 2005, 22:46

    Hallo Marco!
    Perfekte Bildgestaltung! Sieht ganz stolz aus das Tier!
    Auch der Hintergrund gefällt mir mit den Ästen...
    See ya Sandra
  • Priska Zehentner 17. März 2005, 19:21

    Den hast du ganz super erwischt und sehr scharf!
    lg
    Priska
  • Markus H 17. März 2005, 14:11

    spitze! schöne farben.
  • Sascha Bett 17. März 2005, 12:22

    ...was für ein poser :-))
    tolles foto von einem prächtigen burschen, man sieht ja richtig wie er deine aufmerksamkeit genießt.....
    schön eingefangen
    Gruß
    Bogi
  • B A K O 17. März 2005, 9:16

    Wow, klasse - das Warten hat sich gelohnt ;-))
    Toll, dass er dich so nah rangelassen hat, der stolze Bursche :-) B.
  • Fritz Berger 17. März 2005, 6:45

    Großartiges Foto von diesem wunderschönen Tier!
    LG,
    Fritz
  • Sara Peterhans 17. März 2005, 0:05

    Noch mehr Klugscheisserei, man nennt ihn auf englisch "african Fisheagle" was eben "afrikanischer Fischadler" heisst,
    Aber im Deutschen heisst er Schreiseeadler...

    Das Foto ist genial, perfekt...
  • kaito u. irma k. 16. März 2005, 22:27

    wunderschönes portrait!
    den haben wir im okavangodelta sehr häufig bewundern können!
    lg - irma
  • Marc Zschaler 16. März 2005, 22:22

    Einfach ein tolles Tier!
    Sein Schrei ist für mich einfach ein Synonym für Afrika.

    Noch eine Klugscheisserei zum Namen:
    das Tier heißt Schreiseeadler (Haliaeetus vocifer).

    Der Fischadler (Pandion haliaetus) ist fast ein Kosmopolit und sieht so aus:
    Liebe Grüße Marc
  • Jule K. 16. März 2005, 22:13

    jaa,längere flügel als der stoß..super...der schönste adler der welt..tolle aufnahme...ich will auch mal so en adler in freiheit sehen:-(
  • Klaus Markhoff 16. März 2005, 21:42

    Wildlife ist halt doch viel schöner und spannender als im Tierpark etc.!
    Den hast du gut erwischt.
    Meinen grünen Sittich habe ich mit dem 100 - 400 er bei 400 mm aus einer Entfernung von ca. 7 - 8 m aufgenommen.
    Gruß Klaus
  • Anne Gie. 16. März 2005, 21:33

    Er sieht prächtig aus, wie er auf dem Baum sitzt und die Vorstellung das es freier Vogel ist, macht das Bild noch tausendmal schöner :O))))
    Liebe Grüße, ANNE
  • r o l f WENGENroth 16. März 2005, 20:05

    Alle Achtung - klasse Darstellung.
    Nicht nur "er" hat alles im Blick, sondern auch Du.
    Sehr schöne Präsentation eines Adlers.
    Er posiert ja förmlich für Deine Aufnahme.
    VG Rolf