Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Alles hat ein Ende,......,

Alles hat ein Ende,......,

991 4

Bernard Walker


Free Mitglied, Blatten bei Naters

Alles hat ein Ende,......,

Hier nun mein erstes FC - Foto wieder, aber diesmal mit dem ganzen Stromabnehmer, wie es sich gehört. Ein Bild, dass immer historischer wird. Der damalige werktägliche Güterzug Oberwald-Brig mit der HGe 4/4 Nr. 32, die es heute noch gibt. Die mitgeführte 2. HGe Nr. 37 ist leider diesen Sommer dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen. Das Bahnhofgebäude von Naters wurde nach einem Brand stark verkleinert. Und ab Dezember werden die Züge auch wegfallen, wenn die MGB die neue Ost-Ausfahrt in Brig in Betrieb nimmt. Nächstes Jahr wird das Gleis weggerissen und ein Spazier- und Fahrradweg entsteht. Der Lokführer Toni Ambord und sein Kollege der Zugführer Näpflin sind leider auch schon seit längerem von uns gegangen. Ein Stück schöne alte Zeit, wo die Bediensteten noch Zeit für ein Stelldichein hatten. (Für des Arbeitskollegen Sohnemann) um 1980

Kommentare 4