Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Irelandeddie


World Mitglied, Diez/Lahn

Alles für die lange Reise...III...

...nach Amerika oder Australien wurde in so alten Kisten und Koffern mitgenommen. Das wenige was ihnen von ihrem Leben geblieben war.
Mit dem Womo unterwegs in Irland mit unserer Shannon und meiner geliebten Frau, meiner Edda
Rundgang durch das Cobh Heritage Center in der alten Bahnhofshalle von Cobh.

Juni 2012

Alles für die lange Reise...
Alles für die lange Reise...
Joachim Irelandeddie

Alles für die lange Reise...II...
Alles für die lange Reise...II...
Joachim Irelandeddie

Ein Besuch im...V...
Ein Besuch im...V...
Joachim Irelandeddie

Kommentare 7

  • Hans-Georg Beyer -HGB- 29. September 2012, 7:50

    Ich glaube, für die damlas Reisenden war es das reinste Vergnügen. Vielleicht sollte man Reisende nicht Emigranten verwechseln, welche ihr Land für bessere Lebensbedingungen verliessen. Reisen war schon seit jeher ein spannendeund vergnügliche Unternehmung.
    Schöne Zeitreise präsentierst du.(jetzt will ich aber auch weg....)
    Gruß
    HGB
  • pinkiii 28. September 2012, 21:32

    Das waren echt unschöne Zeiten, und das Reisen nicht so angenehm wie heute......obwohl ich fliegen auch wenn es gerade mal 2 Stunden sind ,auch ätzend finde
    lg pinki
  • Fokke Nijdeken 28. September 2012, 21:20

    das waren andere zeiten für die geplagte irische bevölkerung.
    die gebliebenen haben auch heute ihre probleme, aber sie wohnen meist einigermassen komfortabel.
    gruss fokke
  • Andreas14057 28. September 2012, 10:14

    Dieses Gepäck sieht schon mehr nach 1st class aus...
    LG Andreas
  • tiedau-fotos 28. September 2012, 8:33

    Dachte bei dem Vorschaubild direkt an Harry Potter..., gut gemacht
    wir wünschen Dir ein schönes Wochenende
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Roland Brunn 28. September 2012, 6:01

    Prima im Bild festgehalten ... tolles Motiv !
    VG Roland
  • Jueliena 27. September 2012, 22:21

    ja zu dieser Zeit war das Reisen noch das reinste Abenteuer
    LG