Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

Alles eine Frage des Geschmacks

Die Farbe mag wahrlich reine Geschmacksache sein... auf jeden Fall ist sie sehr ungewöhnlich ;-)

Das, was ich ihr in den folgenden Zeilen lesen werdet, ist wirklich geschehen... das ist kein Ammenmärchen!

Es war schon ein merkwürdiges Gefühl, in diesem Kindersanatorium umherzuwandern... überall Toiletten und Waschbecken, große und kleine Räume, die fast alle miteinander verbunden waren, unzählige Treppenaufgänge und verwinkelte Gänge - und das über mehrere Stockwerke!

Es lag eine wirklich sehr eigenartige Atmosphäre in der Luft. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich hier nicht alleine in diesem Gebäude! Während ich vorsichtig einen Raum nach dem anderen durchstöberte, hörte ich auf einmal Kinderlachen von weit her. Erst dachte ich an eine Sinnestäuschung - aber nein, da war es schon wieder... fröhliches Kinderlachen. Mir schauderte... woher kam dieses Lachen?!

Ich bog um die Ecke und ging einen langen Gang hinunter... das Lachen würde immer lauter. Als ich aus dem Fenster blickte, sah ich auf eine Schule, die direkt an das Gelände des Kindersanatoriums grenzte - daher also das Kinderlachen. Puh, dachte ich mir... ich bin also doch nicht verrückt ;-)

Wahrlich... dieses Erlebnis wird mich noch lange begleiten.

Hier weitere Fotos dieser Örtlichkeit:

Kindersanatorium Zinnowitz
Kindersanatorium Zinnowitz
Eric mit c


Nikon D300s mit Nikkor 18-105mm
ISO: 1600
Blende: f5
Belichtung: 1/200 Sekunde
Brennweite: 18mm

Kommentare 10

  • Carl-Peter Herbolzheimer 1. Juli 2015, 2:08

    Eine sauber gemachte Aufnahme, die mir prima gefällt.
    GrußPeter
  • Margo von Loh 26. Juli 2010, 10:16

    wieder einmal sehr gut +++++

    LG Michaela
  • Wolfgang P94 16. Juli 2010, 19:37

    Fast Bezugsfertig...;-)
    War mal sehr in dieser Farbton...!
    LG
    Wolfgang
  • Doreen und Renee ( Sweety-Angel ) 15. Juli 2010, 14:32

    Klasse+++++
    lg
  • Pixelchaos 14. Juli 2010, 16:06

    Autsch,das beißt in den Augen!
    Naja,... wem's gefällt.
    Peter
  • Angelika Stück 14. Juli 2010, 7:04

    schrill...die farbe....typisch 60ger jahre schätze ich mal...wir haben das Modell in grün, *grins*....
    Tja iund was die Story angeht, in solchen Locations geht einem oft mal die Fantasie durch, kenne das von mir..lg geli
  • Giovanni Pinna 13. Juli 2010, 23:55

    Voll der Farbflash :-)
    Dazu noch die Story..........
    Klasse !!

    lg Giovanni
  • Ute K. 13. Juli 2010, 22:35

    Das war bestimmt das Mädchenbad, so sollte sich ein wenig wie Barbies fühlen, umsorgt und behütet ...
    Die Story ist ja echt gruslig, aber ich denke auch, in dem Moment wo du das erlebst glaubst du du spinnst :-)
    lg, Ute
  • mojoflix 13. Juli 2010, 22:15

    Wollte grade sagen mir sagt es mehr als zu...;)

    Haste auch fein bearbeitet.....


    christian
  • Ralph.S. 13. Juli 2010, 22:10

    Unangenehme Situation, das kann ich mir richtig vorstellen,man bewegt sich behutsam durch diese Gemäuer und hört Geräusche die man nicht zuordnen kann, knirschendes Glas oder zufallende Türen oder Vögel und das Rauschen des Windes das irgendwie verfremdet klingt.
    Hat sich ja gut aufgelöst bei dir.
    Manchmal ist die Farbwahl bei den damaligen Fliesen schon recht gewöhnungsbedürftig.
    LG Ralph