Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

alles durchlauchten

zumindest die flügel ;-)

stare im gegenlicht, über einem frisch abgeernteten rapsfeld
fast schon herbstlich wirkte es heute morgen, als sich der trupp durch die landschaft 'wälzte'...

P7078479 • 07.07.2010

Kommentare 13

  • Angelice W 10. Juli 2010, 0:45

    und gerade das Gegenlicht gibt deiner Aufnahme
    eine verträumte Note.
    lg Angie
  • J. Und J. Mehwald 9. Juli 2010, 23:26

    Ein Beschnitt hätte auch in unseren Augen dem Bild gut getan, aber wir konzentrieren uns auch so auf die Durchlauchten.
  • Jo Kurz 8. Juli 2010, 6:03

    danke allen fürs feedback!
    @karl
    ok, bei der nächsten fotoflaute werde ich eines der durchlauten starenbilder nochmals hochladen... ;-)
    @wulf
    die mähdrescherkolonnen bewegen sich unaufhaltbar von süd nach nord und der erntezeitpunkt wandert mit ihnen. allein hier in ostösterreich können zwischen burgenland und waldviertel vier wochen liegen. und bis zu dir ist es ja doch noch ein stückchen weiter... ;-)
  • N. Nescio 8. Juli 2010, 0:29

    gekonnte lichtzauberei.
    lg gusti
  • Dorothea P. 7. Juli 2010, 22:06

    Raps schon geerntet? Wo ist der Sommer geblieben?
    Sehr schön sind dero Durchlaucht!
    lg, Dorothea
  • Karl H 7. Juli 2010, 19:33

    Ich glaub, jezz hat Recht! Oben und unten noch was weg hätte die Wirkung noch verstärkt! (Und für einen Ausddruck hättest dir ja die Version aufheben können ... :-))

    lg Karl
  • Kurt Stamminger 7. Juli 2010, 19:07

    Sensationell diese Stimmung.


    LG
    Kurt
  • Jezebel 7. Juli 2010, 17:39

    @Jo
    Gutes Argument !! Jetzt weiß ich auch, warum das bei mir dann schon mal länger dauert ... lach ...
  • Wulf von Graefe 7. Juli 2010, 16:26

    Oh huch, schon Raps geerntet? Da schlägt bei Dir der Hochsommer wohl doch etwas früher zu.
    lg Wulf
  • Jo Kurz 7. Juli 2010, 15:34

    @jezz
    du magst ja recht haben, aber ich weiche nur ungern vom 3:2-format ab. ist ein tick von mir. so geht's nämlich ohne mehraufwand, wenn ich schnell einen abzug haben will (bis 13x18) ;-)
    danke trotzdem für die anregung!
  • Jezebel 7. Juli 2010, 15:21

    Kann.. nicht muß.... ;*)
    Halt das Blau oben mal weg bzw. denk es Dir als Pano, dann wirken die Vögel als Gruppe mehr und das Braun wird dominanter im Bild..
    lg, jezz
  • B. Walker 7. Juli 2010, 15:17

    Sehr ähnlich "herbstlich" wirkte es am Sonntag auch südlich von Berlin.
    Dein Starenfoto gefällt mir so wie es ist! Ich kann nicht glauben, dass es oben und unten einen Schnitt braucht.
    LG Bernhard
  • Jezebel 7. Juli 2010, 15:11

    Das ist schwierig, so eine ganze Truppe abzulichten. Toll finde ich, dass sie farblich so zum Feld passen.. echt klasse!
    Wenn Du oben das Stück mit dem blauen Himmel und unten ein bißchen einkürzt, wirkt es evtl. noch besser
    lg, jezz