Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alles dreht sich um Dresden

Alles dreht sich um Dresden

1.114 4

Boris Boesler


Free Mitglied, Dresden

Alles dreht sich um Dresden

Ähm, eigentlich wollte ich es nicht hochladen, da es "nur" eine Neuauflage von

Argl!
Argl!
Boris Boesler
ist.
Aber es paßt auch gerade in den alten Forumsbeitrag über Startrails http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=23&i=52903&t=52903 , und ich habe eh' nix neues.

28.12.2oo8, 17:o7 - 18:27 Uhr, 443 Einzelaufnahmen
Titel gesponsert von InKoUsT

Kommentare 4

  • B-A-U-M-I 17. Februar 2009, 22:34

    ein einfach nur traumhaft schönes foto.
    die farben passen hier wirklich sehr gut zum bildinhalt.

    klasse gemacht.
  • Boris Boesler 26. Januar 2009, 18:59

    @Vegazo: Muchas gracias

    @Richard: 400 ASA, Blende 5.6
    Der Himmel ist etwas knifflig. Man muß früh genug anfangen, um die blaue Stunde mitzunehmen. Der Nachteil dabei ist, daß beim Hereinbrechen der Nacht die Belichtungszeit nicht wirklich angepaßt werden kann, weil man ja die Kamera auf dem Stativ nicht bewegen will, um so Verwackler/Verschiebungen der Kamera zu vermeiden. Aus diesem Grund habe ich alle Bilder mit der Zeitbelichtungsautomatik gemacht. So ergaben sich nur kurze Belichtungszeiten zwischen 6 und 10 Sekunden.
    LG, Boris
  • Richard Zahn 26. Januar 2009, 18:13

    Hallo,
    ich bin fasziniert. Das Bild hat was. Okay, der Vordergrund ist ausbaufähig. Aber dass man solche Startrails auch aus der Stadt heraus so gut hinbekommt finde ich toll. Vorallem hast du den Himmerl richtig gut erwischt.
    Mich würden bei beiden Bildern die ISO-Zahl und die verwendete Blende interessieren! Nächsten Montag gibt es eventuell ein derartiges auch nocheinmal von mir.
    Himmelsnordpol über Reinhardtsgrimma
    Himmelsnordpol über Reinhardtsgrimma
    Richard Zahn

    Viele Grüße,
    Richard
  • Vegazo 24. Januar 2009, 21:50

    Gran fotografía, gran trabajo, enhorabuena

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Klicks 1.114
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz