Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alles dreht sich...

Alles dreht sich...

519 24

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Alles dreht sich...

um die Rose.

Olympus 2020 Z - 1/200 - F2.0 - macro - iso 100 - 37 mm
Photoshop .

Kommentare 24

  • Beate Zäch 31. Januar 2002, 17:16

    war am Dienstag in Gymnastik und habe dieses geniale Rosenbild verpasst. Gut, dass ich es noch gefunden habe!
    Gruß, Bea
  • Gerda S. 31. Januar 2002, 10:47

    Das hast Du seeeehr schön und akkurat gearbeitet. Sieht richtig gut aus,Maren! Gruss Gerda
  • Maren Arndt 31. Januar 2002, 8:46

    @ Wiltrud - ich habe Dir eine Mail geschickt.
    LG Maren
  • Peter Burkhardt 30. Januar 2002, 22:19

    "...wunderschöne Rosenaufnahmen"? In der Tat!
    Auch als nicht EBV-Kenner und Freund der "reinen analogen Lehre" werde ich da nachdenklich. ;-)
    Dieses Super-Motiv ist "posterverdächtig" und eine der schönsten Rosen in der FC!

    Gruß
    Peter
  • Wiltrud Doerk 30. Januar 2002, 21:20

    Hallo Maren, wenn ich jetzt nicht in deinen Fotos geblättert hätte, hätte ich diese fantastische Rose beinahe übersehen! Wirkt toll, kannst du mir verraten, wie du dies gemacht hast,
    einen lieben Gruß, Wiltrud
  • Petra Dindas 30. Januar 2002, 14:02

    ...ja Maren, dann ist doch alles klar:
    der nächste Foto-Auftrag: schöne Rosenblüten in ein Glas-Gefäß darunter eine Beleuchtung legen und dann noch einen interessanten Lichteinfall von der Seite, am späten nachmittag in der blue hour....usw.usw.. da bin aber mal gespannt drauf!!!!!
    liebe Grüße die d'rose
  • Maren Arndt 30. Januar 2002, 7:06

    @ Iris, nein, es ist kein Wasser, es ist Gras, denn ich hatte diese Rose (das war noch im Spätsommer) auch per Vase auf den Rasen gestellt, weil das Licht so toll war draußen, es sind auch wunderschöne Rosenaufnahmen dadurch geworden. Nun habe ich das Gras, welches natürlich der Originalhintergrund ist, im PS verflüssigt sozusagen - ich fand den Effekt auch irre, als ich damit angefangen hatte.
    Lieben Gruß die Maren
  • Don Wolf 30. Januar 2002, 0:02

    Na da ist Dir aber was herrliches gelungen.
    Gratuliere
    DonWolf
  • Iris Richter 29. Januar 2002, 20:01

    @Maren: Ist das eigentlich wirklich Wasser, auf dem die Rosenblüte schwimmt? Oder ist der gesamte Hintergrund per PS entstanden?
    Gruß
    Iris
  • Günter Lange 29. Januar 2002, 19:56

    Fantastisch fotografiert und hervorragend bearbeitet. Das Wasser wirkt wie flüssiges Zinn in einem Lotbad.
    Gratulation! Maren

    Gruss Günter
  • Ka Rin 29. Januar 2002, 19:07

    Es ist alles gesagt und ich schließe mit dem Lob an ...... eine sehr schöne Bearbeitung der Rose :-)

    Lieben Gruss......Allegra
  • Michael Leps 29. Januar 2002, 17:41

    Hi Maren,

    ich finde das Bild sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung echt Klasse (und ich stehe eigentlich nicht so auf Bildbearbeitung :-). Aber hier sieht es fast aus, als würde die Rose auf einem Strudel schwimmen !

    Michael
  • Maren Arndt 29. Januar 2002, 17:07

    @ alle - danke Euch für die Anmerkung - eigentlich alle im positiven Sinne. Durch das neue Uploadlimit muß man mehr tricksen -z.B. um es so nach speed aussehen zu lassen, die Rose wirbelt im Kreise.... das habe ich versucht auszudrücken - alles dreht sich um den Mittelpunkt, in diesem Fall die Rose.
    @ Gerhard - das mit der inneren Verfassung - innere Ruhe - bei bewegtem Umfeld - das ist eine wunderbare gedankliche Umsetzung dieses Fotos
    Vielen Dank
    die Maren
  • Horst Hohmann 29. Januar 2002, 16:23

    Gefällt mir sehr gut. Die Randzonen werden einmal ganz anders dargestellt.
    Gruß Horst
  • Roberto Rosselli 29. Januar 2002, 11:57

    tolle bildbearbeitung,sieht aus
    als hättest du ein ölgemälde mit
    einem foto kombiniert.

    Gruß Rob