Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Alles alt und düster

Es ging auf's Ende zu mit der Stationierung der 58.30 im Bw Riesa, aber noch holten sie jeden Tag einen Sandzug von Elsterwerda-Biehla.
Elsterwerda etwa 1975
Das Negativ war mal wieder die Katastrophe, wetterbedingt. Der Rest ist dann ein Problem von meinem Scanner und mir.

Scan

Kommentare 8

  • Lutz68 27. Juni 2010, 11:35

    Hervorragendes historisches Foto . Da sind sogar vier Dampfloks zu sehen . Sehr schön sogar mit Länderbahntender . Ja Güterzüge Elsterwerda-Riesa-KMS mit 58.30 , da bn ich leider zu jung um es fotografiert zu haben . Ich hatte mal in KMS-Kinderwaldstätte von der Brücke runter eine Riesaer 58.30 mit Güterzug nach KMS gesehen . Ich war da etwa 7 Jahre alt .
  • Karsten Fink 12. Mai 2010, 5:59

    Ich schließe mich den l. 3 Vorschreibern,wortlos an.
    V.G.aus Pdm
  • by Gipsy 19. April 2008, 20:00

    Die schwarzen Dampfrösser haben was für sich! Solchen Anblick würde ich mir heute öfter wünschen
    LG Gipsy
  • Raoul Brosch 19. April 2008, 0:49

    Das Bild hat eine starke Wirkung.
    Gefällt mir sehr gut.

    lg Raoul
  • Klaus Kieslich 19. April 2008, 0:28

    Hm...an diesem Bild gibts doch gar nichts zu meckern !
    Ein top Zeitdokument
    Gruß Klaus
  • Bernard Walker 18. April 2008, 22:02

    Wunderbare Dokument aus der schönen
    alten Zeit der Eisenbahn.VG Bernard
  • Thomas Reitzel 18. April 2008, 20:44

    58.30 + P10-Tender - Klasse!
    VG Tom
  • Erland Grasses 18. April 2008, 20:38

    Die Eisenbahn lebt. Klasse. Lg Erland