Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Allerweltsschwammerl

Allerweltsschwammerl

172 13

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

Allerweltsschwammerl

Kurz nach dem Regen ein neues Licht ausprobiert

Danke für´s Schauen

Kommentare 13

  • ginsem 18. Oktober 2014, 14:16

    Wie deine anderen Pilz-Fotos auch , natürlich wieder eine klasse Aufnahme.
    lg ginsem
  • IngoR 17. Oktober 2014, 22:00

    Schöne Aufnahme. Dass da ein externes Licht mit im Spiel ist, sieht man wirklich nicht. Gut gemacht.

    Viele Grüße, Ingo
  • Nscho-tschi 7 17. Oktober 2014, 21:15

    Der glänzt ja wie gebohnert
    Spitze abgelichtet
    lg Rosi
  • Rheinbild 17. Oktober 2014, 20:49

    Oh, die Amazon Seite ist aber schei...übersetzt :-)
    Das Ergebniss lässt sich aber sehen. Die Spiegelung gefällt mir besonders.
    LG
    Rheinbild
  • Burkhard Wysekal 17. Oktober 2014, 19:26

    Ah ja, jetzt geht mir ein Licht auf....;-)).

    LG, Burkhard
  • Wolfgang Zeiselmair 17. Oktober 2014, 19:18

    @ Burghard
    so ein Discostrahler wäre natürlich auch was :-) Nee, ich mein ein LED Dauerringlicht (das auch blitzen kann). Guckst Du bei Google SS-C60L 60 LED Licht Makro-Ringblitz. Ist nicht das super Profi Teil, tut aber was es soll und ist von der Temperatur recht neutral.
    Servus
    Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 17. Oktober 2014, 19:05

    Dein Licht hat ihm bestimmt gut getan !
    Für mich ist alles nur Positiv wenn ich mir das ansehe .Licht Schärfe und auch die Farben sind total natürlich und das ist , was für mich zählt .
    Gruß Bernd
  • Burkhard Wysekal 17. Oktober 2014, 18:54

    Moin Wolfgang, meinst Du den LED-Effektstrahler American..? Das wär aber so eine Lampe für Musikanlagen..grübel.

    Ameran kann ich nicht finden.

    Deine Lichtzubereitung kann sich wirklich sehen lassen. Für 35 Teuronen sicher gut angelegt....:-).

    LG, Burkhard
  • worelan 17. Oktober 2014, 18:47

    Wunderbar die Spiegelungen auf dem Hut.
    Professionell ausgeleuchtet.
    Habe auch eine preiswerte Ringleuchte. Für Makros etwas schwach aber dank vier Einstellmöglichkeiten für die Pilzchen gut geeignet.
    Gruß
    Wolfgang
  • Hartmut Bethke 17. Oktober 2014, 18:45

    Wirkt ausgesprochen natürlich dein neues Licht. Herrliche Waldperspektive in der Spiegelung. Farben, Schärfe und Gestaltung, alles Suppi :-)
    LG Hartmut
  • Wolfgang Zeiselmair 17. Oktober 2014, 18:28

    Hallo Burkhard,
    ne Ring LED von Ameran für schlappe 35 Euronen. Tut aber genau was ich wollte. Hier ist allerdings noch eine Taschenlampe von hinten im Einsatz.
    Servus
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 17. Oktober 2014, 18:16

    Schön warmtöniges Licht auf der Marone.
    Schärfe und Aufbau machen auch Freude.....:-)).
    Was für ein Licht wurde denn da getestet..?

    LG, Burkhard
  • Marc B.Photography 17. Oktober 2014, 18:01

    Tolle Bilder +++ !!

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Klicks 172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100