Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Allerlei auf Akelei

Allerlei auf Akelei

649 17

Vera Böhm


World Mitglied, Erlangen

Allerlei auf Akelei

So ein Gewusel! Wer findet alle Tierchen?
Da geht es ja zu wie am Plärrer in Nürnberg.

Die Gemeine Akelei (Aquilegia vulgaris), auch Wald-Akelei genannt ist eine Pflanzen-Art aus der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae).

Die Gemeine Akelei wurde im Mittelalter und der frühen Neuzeit
in vielfältiger Form in der Medizin verwendet.
Aufgrund der ihr zugeschriebenen Symbolik ist sie außerdem
auf zahlreichen mittelalterlichen Tafelgemälden zu finden.

Kommentare 17

  • Johann Dittmann 20. Februar 2008, 10:43

    Da ist ja was los auf dieser Blume. Sehr schoen aufgenommen.
    LG
    Hans von down under
  • Silvia Wiese 7. Juni 2007, 19:13

    Feine Makroaufnahme ist dir gelungen, auch der Schärfeverlauf ist genau richtig plaziert.
    Gefällt mir sehr.
    Sehe eine Spinne, Läuse... :-)))
    LG Silvi
  • Doris Thiemann 6. Juni 2007, 21:12

    Ihr habt das Insekt unter dem rechten Blatt übersehen :-)).
    Hilfe, bei mir kribbelt es überall *lach*.
    Klasse Freistellung. Wunderschöne Faraben.
    Bei Akelei habe ich immer so meine Probleme, obwohl ich dieses Jahr so viele wie noch nie im Garten habe.
    LG Doris
  • Siegfried 18. Mai 2007, 19:25

    Ich lasse mal die anderen die Blattläuse zählen, beschränke mich auf die Spinne. Sehr schönes Foto, nur der Hintergrund ist etwas eintönig.

    Gruß
    Siegfried

    N.B. Bei mir "wusseln" momentan andere Tierchen:


  • Bernhard Feurstein 18. Mai 2007, 16:05

    hervorragendes Makro !
    lg bernhard
  • lichtmalerin 18. Mai 2007, 14:30

    Ich finde sie ja eigentlich widerlich diese Grünlinge, aber auf Nahaufnahmen doch faszinierend anzusehen. Tolle Aufnahme!!
    Liebe Grüsse, Karina
  • Lothar W. 18. Mai 2007, 13:12

    Eine sehr schöne Aufnahme der Akelei. Wer so schön im Gelände wächst, der wird auch von vielen bestaunt. *smile*

    LG - Lothar
  • Tine Jensen 18. Mai 2007, 11:25

    Ein sehr interessantes Foto, auf dem es viel zu entdecken gibt! :-)
    LG
    Christine
  • Sandra Scherm 18. Mai 2007, 11:02

    hm, Dir scheints heuer wie mir zu gehen, dabei habe ich so schön gefüllte Akeleien (weiß mit innen dunkel oder andersherum), aber heuer sind sie fast kahlgefressen. :-(
    Die Aufnahme an sich gefällt mir sehr, gerade weil sich so viel tut.
    VG Sandra
  • DRAGA PUC 18. Mai 2007, 7:42

    nice is the springtime, nice is the world, good is the picture
    regards
    draga
  • Harry Reim 18. Mai 2007, 6:39

    So gut besucht wie Deine Akelei ist, scheint sie ja sehr beliebt zu sein. Klasse präsentiert.
    LG Harry
  • Werner Gromoll 17. Mai 2007, 23:18

    Ja Klasse ! :-)
    Jetzt hast Du Deinen Haustierbestand neben den Eichhoernchen aber gewaltig aufgestockt ! ;-)))
    Dobar dan !
    Dobar dan !
    Werner Gromoll

    Gruesse aus Kroatien:
    Werner
  • Geoff 17. Mai 2007, 22:30

    ist allerhand zu tuen da
    bestimmt 3 schoenen macros wen das windstill haltet :-)
    vg geoff
  • Olaf Ziehe 17. Mai 2007, 22:17

    Das ist nicht nur ein Suchbild sondern auch eine in jeder Beziehung gelungene Aufnahme. Klasse, Vera!
    lg olaf
  • Gerdi Hübner 17. Mai 2007, 22:08

    Akelei verbreitet sich eigentlich so schnell wie Unkraut. Nur die Blüten sind viel schöner:-))
    Wunderschön deine Freistellung. Ach ja um hier keine Gerüchte aufkommen zu lassen: Ich liebe Akelei
    lg
    gerdi