Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Aller guten Dinge...

...sind drei. Deshalb stelle ich auch noch meine Variante zur Ausleuchtung des Märchendoms in den Saalfelder Feengrotten/Thüringen mit weißem Licht als DRI-Foto vor. Hier kommt wirklich nur weißes Licht zum Einsatz, die zu sehenden Farben sind natürlichen mineralischen Ursprungs. In dem einstigen Bergwerk wurde seinerzeit Alaun abgebaut.
Hier noch die Weißlichtvariante in einer einfachen Langzeitbelichtung sowie eine DRI-Variante bei einer Beleuchtung durch eine farbige Lichtshow.

Zum Vergleich...
Zum Vergleich...
Wolfgang Schubert

Feengrotten in Saalfeld
Feengrotten in Saalfeld
Wolfgang Schubert

Kommentare 7

  • Wolfgang Straub 11. September 2007, 19:54

    phantastische Hätte nie gedacht dass es bei uns so was Schönes gibt. Optimal vorbereitet und noch besser nachbereitet (nehm ich an) .

    lg Wolfgang
  • Wolfgang Schubert 2. September 2007, 10:15

    Franz, der Rundgang dauert etwa eine Dreiviertelstunde und während die Grubenführerin ihre Geschichten erzählte, habe ich mich voll auf das Fotografieren konzentriert. Die Einstellungsdaten für die Kamera hatte ich bereits vor dem Einfahren fertig gemacht. und so war eigentlich genügend Zeit um insgesamt 26 Belichtungsreihen anzufertigen. Dabei galt es aufzupassen, denn immer wieder wollten natürlich zu Recht auch die anderen Besucher (die meisten mit Blitz) fotografieren.

    LG Wolfgang
  • Franz Burghart 2. September 2007, 8:49

    Hattest du eine Extraführung um in der Grotte so lange zu verbleiben?...Auch diese Version ist klasse
    LG Franz
  • Sebastian Dickenherr 1. September 2007, 23:49

    TOP! Ein absoluter Hammer dieses Bild! Solche Orte sieht man oftmals nur bei schlechtem Licht und so gut wie nie iso gut ausgeleuchtet! Sehr geil!
    LG
    Sebastian
  • Daniela Boehm 1. September 2007, 23:29

    Schaut einfach nur gigantisch gut aus....LG DAniela
  • Doris Kühle 1. September 2007, 23:27

    eine fanstastische bearbeitung
    gefällt mir sehr gut
    lieber gruß
    doris
  • Roland Fl. 1. September 2007, 23:26

    Wow. Sieht phantastisch aus.

    LG Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz