Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Aller guten Dinge sind 3

Aller guten Dinge sind 3

435 16

Antje Görtler


World Mitglied, Bad Salzuflen

Aller guten Dinge sind 3

Da so viele gefragt haben, wie ich das gemacht habe, kommt hier der "Aufbau":-)
An unserer Decke ist ein Haken, muß von irgendeiner Lampe stammen.
An dieser habe ich mit Hilfe eines Bindfadens und einer Wäscheklammer, eine kleine Plastiktüte befestigt,
in die ich mit einer Nähnadel ein Loch gestochen habe.
Auf dem Wohnzimmertisch noch einen Hocker, um eine angenehme Arbeitshöhe zu bekommen.
Darauf einen Suppenteller, um überlaufendes Wasser aufzufangen.
Im Suppenteller eine Glasschale mit Wasser.
Davor Kamera mit Biltz aufs Stativ, damit ich nicht durch den Sucher gucken muß.
Manuell scharf stellen.
Dazu muß mein BEAZ (bester Eheman aller Zeiten) seinen Finger genau an die Stelle halten, wo der Tropfen ins Wasser fällt.
Kamera manuell einstellen und einen flinken Finger haben.
Ich war selbst erstaunt, wie wenig Fehlschüsse ich hatte.
Einziges Versäumnis: Ich habe vergessen ein Bild von dem Aufbau zu machen:-))

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Ordner Makroaufnahmen
Klicks 435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 200