1.092 5

Dario Seiler


kostenloses Benutzerkonto, Brig-Glis / Wallis

Alleingang.

... jugendliche Unvernunft ...

oder

die reinste Form des Alpinismus

!


http://www.augenblick.li

Kommentare 5

  • Stefan-67 21. Dezember 2014, 22:27

    ein herrliches Bild, das eigentlich ganz ohne Worte auskommt. Beeindruckend und wunderschön. LG Stefan
  • Annette Snuf 12. Februar 2008, 19:51

    erst dank der Anmerkung von Peter habe ich realisiert wie genau diese Aufnahme entstanden sein muss. Eine sehr raffinierte Komposition!
  • Hans-Jürgen Koch 12. Februar 2008, 16:43

    starke linienführung und tolles Licht.... LG, Hans-Jürgen
  • Peter Arnheiter 11. Februar 2008, 22:31

    Man muss Dein Bild ein Weilchen betrachten, bis man ergründet, dass Du hier unter einem Schneevorsprung oder einem Schneedach hervorguckst und am "Horizont" eben nicht Bergspitzen, sondern Schneekonturen zu sehen sind. Insbesondere klären sich auch die weissen Säume und die auf den ersten groben Blick schwer verständliche Situation rechts oben.
    So gesehen empfinde ich Dein Bild als eine gelungene Graustufenbearbeitung mit interessantem "Nachdenkeffekt", letzterer nicht nur fotografischer, sondern auch alpinistischer Art. Die Reize des Alleingehens kenne ich auch. Wer sich allein in den Bergen nicht zu bewegen weiss, sollte eigentlich auch keine Kameraden mit in die Berge nehmen. Das Alleingehen schärft die Sinne, macht vorsichtig, bringt Erfahrung und weckt tiefe Emotionen. Ich möchte das Alleingehen nicht missen, weiss aber auch das Zusammengehen mit lieben Bergkameraden zu schätzen. Das eine tun und das andere nicht lassen! Wo aber die Grenze des Alleingängertums liegt, muss jeder verantwortungsvolle Bergsteiger bei sich selbst entscheiden.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Annette Snuf 11. Februar 2008, 21:49

    Du?
    !
    ?