Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Cosler


Free Mitglied

Alleine .....

... aufgenommen auf Norderney

Canon EOS30 / Tamron 28-200mm auf Fuji Sensia 200.
Scan vom Dia mit Nikon LS-40

Kommentare 15

  • Dieter Cosler 15. Januar 2003, 7:09

    @Franz,

    so .... so .... Du hast hier schon öfters hingeschaut ..... sehr interessant...!!!!

    Also das mit dem "andersrum": ich hatte einen "200mm Brennweitenvorsprung" ... und kann noch ganz gut laufen wenn es drauf ankommt....

    Anderseits hätte ich so eine Foto nicht in die FC geladen..... ist nicht mein Ding.

    Gruss und einen schönen Tag
    Dieter
  • Franz Schmied 14. Januar 2003, 18:41

    P.S. hättst nicht warten können,
    bis sie wieder raus kommt !
    Bedenk die Möglichkeiten !!!
    Akt ezetera,
    und ein blaues Aug würd dir ganz gut passen !
    sfrz
  • Franz Schmied 14. Januar 2003, 18:39

    Verdankst mir schon einige Klicks!
    Überlege jedesmal was ich schreiben soll!
    Und wieder - fällt mir nix ein !
    Sfrz
  • Petra Dindas 14. Januar 2003, 14:12

    ...ich sollte der Dame meinen Pelz reichen... so als Idee????

    Dein Bild gefällt mir... obwohl.. ich hätte unten noch ca. 1/4 geschnitten.... mehr panorama-artig... gestaltet... aber sonst ...eine ganz starke Aufnahme!
    gruß d'rose
  • Detlev Helmerich 13. Januar 2003, 22:57

    Ich dachte zuerst an den FKK Strand in Südwestfrankreich :-)
    Gruss, Detlev
  • Dieter Cosler 13. Januar 2003, 17:45

    @Dieter,
    und dies ist ja auch der Sinn dieses Ladens hier....

    ..... und die Einschätzung von anderen Mitgliedern ist mir immer sehr wichtig.

    Man stelle sich nur einmal vor, wenn alle das gleiche Empfinden bei einem Foto haben ...... bbooooohhhhh wie langweilig.....****gg

    Gruss
    Dieter
  • Dieter Schumann 13. Januar 2003, 16:17

    na, wenn du keine lehren annehmen willst .... :-)

    nein im ernst ... 1 Foto - 10 Meinungen .... man muß sich ja nicht für das rechtfertigen, was man gemacht hat - ist doch einfach interessant auch andere einschätzungen mitzubekommen - auch wenn sie anders ausfallen, als die eigene ... oder?
  • Dieter Cosler 13. Januar 2003, 14:23

    Günter,

    ... OK..... die unteren 40% des Bildes liegen nicht in der Tiefenschärfe. Aber man sollte auch darauf achten, daß oberhalb dieser 40% lediglich klatschnasser Sand war ... und den bekommt man nicht scharf... da fehlt jegliche Struktur.... erst recht bei diesen Lichtverhältnissen.


    Ob die Dame????? Ja sie war ...... aber nur deshalb, weil nebenan die Strandsauna von Norderney ist.

    ... und ein zweites mal würde ich dieses Foto wieder so aufbauen...... ist eben Geschmackssache.....***ggg

    Gruss
    Dieter
  • Günter Lange 13. Januar 2003, 14:06

    Dieter, ein Bild muss nicht von vorne bis hinten scharf sein, aber hier ist nur ein kleiner Teil Schärfe, der mir auch etwas zu wenig ist. Allerdings gefällt mir das Bild trotzdem...auch wenn es pixelig ist (liegt wohl an den 12 Mio. Pixel *ggg*). Und die Frau (ist sie nun wirklich nackt?) ist für den Gesamteindruck sehr wichtig. Mich stört da schon eher die Gorch Fock *gg* im rechten Bildteil.

    Viele Grüße, Günter
  • Dieter Cosler 13. Januar 2003, 13:19

    @Alle,
    zuerst einmal zur Unschärfe im Vordergrund. Muss eigentlich immer ein Bild von vorne bis hinten durchgehend scharf sein????
    War es nicht einmal ein Hilfsmittel der Fotografie, eine Betrachter durch die Unschärfe - Schärfe zum eigentlichen Objekt des Bildes zu führen????? Ich vermeine so etwas früher mal gelernt zu haben.....
    ... oder haben wir diese Regel nun seit der Digitalfotografie mit ihrer unendlichen Schärfe ( jedenfalls bei den "kleinen" ) über den Haufen geschmissen??????

    Bei der Aufnahme bin ich extra in die Knie gegangen, um die Unschärfe im Vordergrund zu bekommen, in der Hoffnung, daß das Bild dadaurch eine grössere Tiefe bekommt.

    Hätte ich das Bild normal gemacht, ich glaube dann hätte das so nicht funktioniert, und wäre langweilig geworden. Jedenfalls wäre die Tiefenwirkung dann nicht vorhanden.

    Gruss

    Dieter
  • Dieter Schumann 13. Januar 2003, 13:01

    Habe auch so meine Probleme mit dem Foto: zum einen die Unschärfe vorn, macht immerhin einen erheblichen Teil des Fotos aus - dann die, zwas insgesmt schön positionierten, Bildelemete Dame und Pfahl, die miteinander konkurrieren und keinen Bezug zueinander haben ... tja, insgesmt etwas zwiegespaten mein Eindruck!

    Gruß Dieter
  • ber ni 13. Januar 2003, 11:51

    @markus,
    so wie ich dieter einschätze, hat er noch ne 2. version in der schublade..

    der I punkt ist für mich das schiff ( oder was auch immer das ist ) rechts am horizont

    bye, berni
  • Caroline B. 13. Januar 2003, 10:59

    :-))))Stefan!!
    Mir gefällts sehr, diese Leere und dann die warmen Farben der Frau....guter Kontrast!
    lg
    c.
  • Monika Gebhard-Cosler 13. Januar 2003, 9:26

    TzTzTz.....
    gehört der Balken nicht über das "Hinterteil" ???

    Um eventuellen Fragen vorzugreifen......nein.....das bin nicht ich...:)

    Gruß Deine Frau
  • Stefan Negelmann 13. Januar 2003, 9:13

    schöne Bildaufteilung...die unterschiedlich gefärbten Flächen des Sandes machen den besonderen Reiz dieses Bildes für mich aus - und die einsame Person natürlich.

    Sicher ist sie Dir ins Bild gelaufen - wolltest nur wieder Deinen Pfahl ablichten:))

    Gruß
    Stefan