Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

allein im Eiseland

Radtour Island, September 2013

Ich war allein ins Eiseland aufgebrochen. Oftmals war ich auch allein, so wie auf diesem Bild in sternchenklarer Nacht, irgendwo etwas im Abseits der Hochlandpiste F88. Spät in der Nacht, als ich einmal vor die Tür musste, zeigte sich das erste zaghafte Nordlicht.

Jedoch habe ich in noch keinem anderem Urlaub so viele, so nette Menschen aus aller Herren Länder kennen gelernt. Offensichtlich gelten Radfahrer auf dem Hochland als Attraktion. Es gab fast kein Auto, deren Insassen mir nicht zugewunken, mich in irgendeiner Art und Weise angefeuert, oder mir gar Schokolade und Müsliriegel zugefüttert haben... ;-). Das war eine ganz tolle Erfahrung! Und falls dies hier jemand der mir Zuwinkenden, Zufütternden... liest, dann möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Euch bedanken! Das motiviert tatsächlich ungemein.

Die Isländer sind ein supernettes Volk, und ganz genauso die vielen tollen Leute, die dort unterwegs waren, und die ich getroffen habe, aus... Deutschland, Holland, Dänemark, Frankreich, Italien Schweiz, Österreich, Russland, Slowakei, Tschechische Republik, Polen, Faroer, Australien, Neuseeland, Kanada, Israel, ein anderer Radfahrer aus Brasilien, und besonders erwähnenswert diejenigen Menschen, die mir im Sturm geholfen haben aus Belgien, Spanien und Andorra... ;-)

eisländisch...
eisländisch...
Tore Straubhaar

Sprenginsandur
Sprenginsandur
Tore Straubhaar

Kommentare 28

  • helmut_f 22. Dezember 2015, 18:14

    fantastisch!
    lg helmut
  • Kappelnation 9. September 2014, 14:47

    Du hast schon ein paar sehr schöne Nordlichtbilder (auch Panoramen) dabei. Dies gefällt mir aber besonders wegen der gegensätzlichen farbgebung durch das Licht aus dem Zelt.
  • Ubforty 10. November 2013, 22:51

    Tolle Fotos und ein super Reisebericht mit wirklich guten Erfahrungen. Klasse gemacht. Meine Hochachtung. Das hier ist für mich das schönste Foto Deiner vielen tollen Aufnahmen. L.G. Uwe
  • duolith 22. Oktober 2013, 8:07

    mein Glückwunsch
  • Jamie Fox 20. Oktober 2013, 13:45

    das ist eine Hammeraufnahme. Schön reduziert aber dafür um so stärker in der Wirkung.

    lg Jamie
  • AGo. 13. Oktober 2013, 12:02

    hallo tore,
    deine tour durch island muss ein großartiges erlebnis für dich sein... danke das wir alle daran teilnehmen dürfen.
    dieses aufnahme ist mit dem naturschauspiel... einfach faszinierend... der kontrast vom leuchtzelt zum klaren sternenhimmel und dem nordlicht... es begeistert!!!
    glg Angelika
  • cathy Blatt 11. Oktober 2013, 15:27

    Wow!!!!!!! Beneide Dich! cathy
  • JOGA 3. Oktober 2013, 21:47

    das ist wirklich eine tolle Aufnahme Tore!! Das beleuchtete Zelt bringt einen tollen Kontrast in einem eh schon super schönen Foto! Da beneide ich dich (ums Foto und besonders auch um dieses Erlebnis!!)
    lg Josef
  • Andrea W. photography 3. Oktober 2013, 14:38

    Alle Deine Island-Aufnahmen sind - wie dieses auch - einfach atemberaubend und wunderschön. Ich ziehe meinen Hut vor Dir und all den anderen Radfahrern, die diese Strapazen auf sich nehmen, um solche Erfahrungen zu machen. Wir sind auf Island oft mit dem Geländewagen an Radfahrern mit Gepäck, die sich die Berge hinauf quälten, vorbeigefahren und ich hatte immer einen enormen Respekt und Bewunderung für sie übrig.
    LG Andrea
  • JS- 30. September 2013, 17:01

    Wunderschön mit den Sternen und dem "Leuchtpunkt Zelt"

    VG
    Jeannette
  • Jens Wessel 28. September 2013, 13:10

    Absolut spitze.

    VG
    Jens
  • Axel Wesche 28. September 2013, 12:25

    bist Du eigentlich bei diesem Anblick schonmal auf die Idee gekommen, die Sterne zu zählen :-), sieht wieder mal umwerfend aus
    lg Axel
  • Ralf Bolte 27. September 2013, 20:32

    Die Sterne und das Nordlicht kommen wunderbar zur Geltung!
    vg Ralf
  • lebrac - Waldbilder 27. September 2013, 17:48

    allein im Universum

    das Bike ist ideal drappiert und macht sich gut als Schattenriss
    LG Gerd
  • scanpics 27. September 2013, 16:34

    Hej Tore,
    wie gut, dass Dein Zelt eine Tür hat und wie gut, dass Du immer ein Leuchtzelt dabei hast, damit Du nach dem Verlassen Deines Zeltes auch immer wieder zurück findest .
    Das kleine Rote macht sich auf jeden Fall verdammt gut vor diesem Megasternchenhimmel. Bist Du denn zufrieden mit der Fuji?
    LG, Christian