Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Allein, allein + doch nicht allein............

Allein, allein + doch nicht allein............

738 6

Akamay am Fluss


Pro Mitglied, Polle

Allein, allein + doch nicht allein............

Auch wenn alle Plätze neben diesem kleinen Mädchen leer waren, so fiel mir bei genauerem Hinsehen sofort auf, dass das Mädchen mit sich und der Welt absolut im Reinen schien. Also allein - aber nicht einsam? Sie machte sogar -ganz im Gegenteil- einen fast glücklichen Eindruck auf mich und das nicht nur für einen kleinen Augenblick. Sie war einfach mit sich und ihren Gedanken beschäftigt und war bei alledem sehr zufrieden. Selten genug so etwas heutzutage noch anzutreffen-oder?
Ich bin froh, dass ich diese Momentaufnahme machen konnte und werde mich noch lange an dieser denkwürdigen Aufnahme erfreuen.

' Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. '
Aristoteles

Kommentare 6

  • Antja 22. Januar 2012, 15:04

    Eine wunderbare, sehr aussagekräftige Aufnahme. Auch ich gehöre zu den Menschen, die sehr gut allein sein können. Als ich das Bild im Kleinformat gesehen habe, hielt ich das Mädchen erst für eine Puppe. Und obwohl sie sehr ruhig da zu sitzen scheint, spürt man, wie sehr sie diesen Moment zu genießen scheint. Alle Plätze sind noch frei, aber sie sitzt auf dem Boden. Was auch immer sie zu beobachten scheint oder wovon sie träumt, sie ist eins mit sich und der Welt! Ein Moment, der es verdiente, so für "immer" festgehalten zu werden!
    LG Antja
  • grossformat-fotografie 21. Januar 2012, 22:59

    Gefällt mir gut
  • König Thorsten 21. Januar 2012, 0:34

    Hallo, sehr interessante Aufnahme!!!
    Ich kann den Wind förmlich spüren.
    Könnte ich mir gut inSW vorstellen.
    echt prima.
    LG Thorsten
  • Ulli Keller 17. Januar 2012, 20:00

    Wunderschöne Momentaufnahme.Man sieht das geschulte Auge des Fotografen.Respekt!!!
  • FotoKoch 15. Januar 2012, 20:56

    Die Selbstsicherheit des Kindes kommt in Deinem Bild sehr gut rüber. Da hast Du wirklich einen schönen Ausdruck festhalten können.

    Gruß Reinhard
  • Brigitte Specht 12. Januar 2012, 17:58

    ....eine wunderschöne Aufnahme und Deinem Text kann ich nur zustimmen...!
    L.G.Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Klicks 738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Finecam M410R
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 7.9 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten