Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

ALLEE Nummer 5647 - 11th VISION OF JOHANNA

Ne Menge Alleen-Fotos, meist mit meiner Kamera,
aber auch welche mit der handy-Cam - nun,
dieses gefällt mir als "Gemälde" am besten.

2007 im ehemaligen Pommern, Heimat meines Vaters,
jetzt Polen, im Herbst aufgenommen

------------------------------------------------------------------------------


11th VISION OF JOHANNA

lange bevor ich die Allee 5647
fotografierte, gab ich bei Goo-

gle "Kordeshagen Allee" ein
und erhielt wirklich ein Foto

einer Allee, die aktuell noch
immer von Kordeshagen zu

Johannas Dorf führt - irgend-
wann später machten mein

Vetter und ich eine Autowan-
derung an der pommerschen

Ostseeküste und durchstreif-
ten die eine oder andere Allee

Kommentare 7

  • Gert Rehn 28. September 2012, 11:45

    was hatten Allee mal für einen Sinn?
    das wisst Ihr auch: die Bauern, die auf ihre Felder fuhren, waren vor der Sonne geschützt, im Winter wurde Schnee abgehalten und der Wind, sodass die Felder auch geschützt waren. Wir als Fotografen sehen darin die Schönheit der Landschaft. Heute möchte der ADAC zur Verkehrssicherheit am besten gar keine Bäume mehr am Straßenrand. Da kann man geteilter Meinung sein. LG Gert
  • ilsabeth 29. August 2012, 21:38

    Weißt du, dass ich, die ich mich eigentlich gar nicht für naturverbunden halte, in meinem Kopf ein Archiv von Allee-Bildern habe, Alleen in der Gegend um Witzenhausen, im Odenwald, im Elsaß, in Italien, ... Ich vergesse sie einfach nicht. Eigentlich brauche ich sie nicht mal zu fotografieren, das macht mein Kopf von alleine.:-)
    LG ilsabeth
  • Eckhard Meineke 6. August 2010, 8:33

    Lieber Werner, als "Gemälde" ist das Foto wirklich perfekt. Vielleicht sollte man es noch einmal mit einem anderen, weniger abstechenden Rahmen verbinden. Ich bin ja seit einiger Zeit auf einen weißen Rahmen mit 5 Pixel Breite gekommen, und finde ihn sehr universell einsetzbar. Eckhard
  • Buggi 29. Juli 2010, 10:05

    Hallo Werner du wirst es nicht glauben aber auch die Familie meiner Mutter kommt aus Pommern:-) Ja die Allee ist einfach herrlich und das Bild wird auch meine Mutter erfreuen. Sie war damals 9 Jahre alt und hat noch viele Errinnerungen!! LG Buggi
  • Eva-Maria Nehring 23. Oktober 2008, 16:00

    Der Gedanke "Gemälde" kommt einem schon im Vorschaubild.
    Ich würde Klaus mal "hantieren" lassen.
    LG Eva
  • Klaus Klaber 30. November 2007, 16:36

    Die alten Bäume gefallen mir sehr. Es könnte mich reizen das Bild zum "Gemälde" zu überarbeiten.
    Gruß Klaus
  • Adrena Lin 4. November 2007, 18:54

    Wunderschön, malerisch.......gefällt mir sehr!

    Grüße von
    Andrea

Informationen

Sektion
Klicks 477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz