Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Alle Schönheit ist vergänglich

Alle Schönheit ist vergänglich

268 15

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Alle Schönheit ist vergänglich

... auch bei Sonnenblumen.
Hier in Unterfranken nähert sich langsam die Zeit der Ernte.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@ 170 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Scharfzeichnen, unscharf maskiert, Kontraste und Tonwerte erhöht, Rahmen.

Kommentare 15

  • Carlo Brazzorotto 23. Oktober 2009, 12:57

    Dopo.
  • Piet M. 21. August 2005, 15:34

    Motiv und Bildschnitt gefallen mir :-)

    Gruß,
    Piet
  • el greco 10 21. August 2005, 13:58

    Schöne Aufnahme, einfach nur gut gemacht-von der Perspektive bis zur Unschärfe!

    LG

    Christian
  • Claudia Hinz 21. August 2005, 13:35

    Habe heut auch so eine traurige Sonnenblume fotografiert:

    Trotzdem ... schönes Foto!
    LG Claudia
  • Horst Hohmann 21. August 2005, 9:31

    Die Vergänglichkeit der Blütenschönheit gut dargestellt. Gut gewählte Ansicht.
    Gruß Horst
  • Trautel R. 21. August 2005, 8:16

    auch bei uns sind die sonnenblumen leider am verblühen ... und ich kam wieder einmal zu spät bei dem erst jetzt gefundenden kleinen sonnenblumenfeld.

    perfekt gestaltet in dieser perspektive.

    einen hoffentlich nicht regnerischen sonntag wünscht dir trautel
  • Wiltrud Doerk 20. August 2005, 22:45

    ... und auch die verblühte Blüte hat seinen Reiz. Die Perspektive gefällt mir ausnehmend gut,
    lg Wiltrud
    mein Bild von gestern:
  • Carmen S. 20. August 2005, 22:25

    Ein wunderschönes Bild zeigst du uns,
    der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, auch das Spiel mit der Schärfe ist gelungen, die letzten Blütenblätter erstrahlen sehr schön im einfallenden Licht,
    lg Carmen
  • Claudia Goerke 20. August 2005, 21:17

    Eine super Perspektive, du hast mal wieder eine tolle Aufnahme gezaubert. Bin restlos begeistert.
    lg
    Claudia
  • Martina Bie. 20. August 2005, 19:52

    ich habs gestern gesehen beim vorbeifahren (auch an gerolzhofen) :-))), dass die sonnenblumen zum teil nicht mehr so sehr im saft stehen.
    aber auch das ergibt reizvolle motive, wie du hier wieder nachweist. sehr schön die verlorenen blütenblätter um den korb herum... ein wenig traurig scheinen sie dazuhängen, aber es ist halt so...
    die farben sind aber kräftig, die schärfe ist richtig gesetzt, der blickwinkel gefällt - eine schöne serie hast du zusammengestellt.
    lg martina
  • Petra. W. 20. August 2005, 19:39

    Top! Eine sehr schöne Sicht, Matthias!

    LG
    Petra
  • Lutz Pöhlmann 20. August 2005, 19:13

    der Lauf der Zeit ;-) toll eingefangen,
    MFG Lutz
  • Manfred Fiedler 20. August 2005, 18:51

    Oh, zu viel der Ehre! Aber trotzdem danke für die Werbung! ;-)))

    Dein Foto, finde ich, ist sehr einfühlsam gemacht. Durch die zarten Farben und den brillianten Schärfeverlauf stimmt es melancholisch auf den Titel ein.
    LG Manni
  • Joachim Josten 20. August 2005, 18:42

    Sehr schön eingefangen. Die leicht herbstliche Tönung passend zum Motiv, dazu ein feiner Schärfeverlauf.

    Gefällt mir gut!
    Gruß Jo
  • Ewald Simon C. 20. August 2005, 18:37

    Aber selbst diese vergängliche Schönheit
    hast du prima fotografiert, mir gefällts.
    Viele Grüße
    Ewald Simon