Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alle Nebel lagen unten und oben war herrliche Klarheit -Reloaded-

Alle Nebel lagen unten und oben war herrliche Klarheit -Reloaded-

956 2

Wolfgang Taucher-


Free Mitglied, Blankenburg/ Harz

Alle Nebel lagen unten und oben war herrliche Klarheit -Reloaded-

So hat Goethe bei seiner ersten Besteigung am 10. Dezember 1777 den Blocksberg wohl auch erlebt- natürlich ohne Wurmbergschanze.

Dieser Dienstag war eine der seltenen Gelegenheiten einmal den Brocken fast ohne Wind und bei moderaten Temperaturen in seiner ganzen Winterpracht und z.T. unglaublichen Sichtweiten zu erleben.
Bis dann langsam die Nebel heraufzogen...

Habe auf Anregung das Foto noch einmal neu beschnitten und etwas dezenter bearbeitet.

Vielleicht gefällt es Euch ja auch besser?

Kommentare 2

  • PixElle-Ch54 18. Dezember 2012, 21:42

    eine traumhaft schöne Aufnahme über den Wolken..
    der Geheimrat Goethe hat sich aber auch überall herumgetrieben;-))
    lg Tine
  • Marco Pagel 15. Januar 2010, 22:43

    Ich glaube, ich hätte hier noch eine Idee 'runter geschwenkt, um mehr Schneefläche im Vordergrund zu zeigen und somit die Tiefe noch klarer zu gestalten.

    grMP