Zurück zur Liste
"Alle nach Halle"

"Alle nach Halle"

5.507 11

Eric Greulich


kostenloses Benutzerkonto, Wennigsen(Deister)

"Alle nach Halle"

so hieß das Motto der Hannover Indians als sie mit ihren zwei Sonderzügen nach Halle gefahren sind. Der erste Sonderzug wurde gezogen von der 110 473, der zweite von der 143 174.

Dieses Bild zeigt 110 473 mit der ersten Sonderzug beim Tiergarten in Hannover, bei -4°c am Sonntagmorgen war das wahrlich kein Vergnügen dort zu stehen. Aber was macht man nicht alles für sein Hobby.Ein wirkliches Motiv gibt es nicht, aber man kann ja ein bisschen dazu erzählen.

Während 110 473 mit dem Sonderzug über die Personenbahn richtung Halle rasst, befindet sich ein älteres Ehepaar auf einem Sonntagsspaziergang. Der Baum und der Weg sollte eigentlich als Motiv hoffentlich ausreichen.

Kommentare 11

  • Andre24V 12. März 2011, 10:33

    moin,
    heute wäre dein foto nicht mehr machbar, die 110-473 ist inzwischen ja auch schon beim bender gelandet.

    konnte die damals noch so gerade eben erwischen



    vom aufbau des fotos ist ok. meiner meinung nach kann da ruhig immer ein wenig mehr landschaft umzu zu sehen sein.

    also, bis neulich
  • Eric Greulich 4. Januar 2009, 0:32

    Kann ein Herr Behnke mich einfach mal in ruhe lassen?? ich werde demnächst mal deinen Account bei den Admins melden und ihn löschen lassen. "Trollnicks" brauchen wir hier nicht!!!
  • 614 065 3. Januar 2009, 18:20

    *lach* die Stelle ist im Hochsommer maximal bis 10-11 Uhr optimal umsetzbar, die Verstärker kommen gegen 16 Uhr 30, viel Spaß im Gegenlicht!
  • Eric Greulich 1. Januar 2009, 2:14

    Moisen Dennis,

    ja da könnte man es auch mal versuchen;-) Im Sommer werde ich wohl dort das eine oder andere mal hinfahren, dann melde ich mich bei dir.

    Jo ich denke man sieht sich mal wieder.

    Gruß Eric
  • Dennis Wenig 31. Dezember 2008, 21:21

    Hey, ein wirkliches Motiv gibt es nicht?
    Ein paar Meter weiter hätteste diesen Blick:


    Und wenn Du den ersten Weg links abbiegst, denn haste richtiges Motiv siehe auch meinen Beitrag im Stoffbeutelträgerforum:


    Man sieht sich :-)
    MfG
    Dennis
  • StefanWetzel 30. Dezember 2008, 21:35

    die 110-3 vor so einem langen Zug abzulichten wird wohl in Zukunft die absolute Ausnahme bleiben. Das Foto gefällt durch die schöne Anordnung von Weg, Spatziergänger, Baum, Brücke und Zug. Das Licht war so wie es war !
    Bei uns haben die 110-3 noch "Verlängerung" bis die 440er Triebwagen endlich ihre Abnahme durch das EBA bekommen !!
  • Uwe E. 30. Dezember 2008, 0:55

    Schönes Motiv! Leider werden die Bügelfalten immer seltener!-Schade drum!!
    Einen guten Rutsch ins neue jahr wünsche Ich Dir!
    LG Uwe
  • Eric Greulich 29. Dezember 2008, 22:40

    Freut mich das es euch gefällt und vielen Dank für das Lob. Im Sommer wo es ein bisschen wärmer ist, werden wohl mehr Bilder folgen, garantiert auch mit Bügelfalten die vor den Verstärkern noch hängen. Allerdings ist es jetzt für die Verstärker noch zu dunkel.

    Gruß Eric

    PS. Guten Rutsch euch allen;-)
  • markus.barth 29. Dezember 2008, 22:18

    passt,
    mir gfällts.
  • Thomas Reitzel 29. Dezember 2008, 22:07

    ... ich nenne es meisterlich!
    Gruß
    Tom
  • Thomas Hoog 29. Dezember 2008, 22:04

    Gar nicht so schlecht. Der Zug ist komplett drauf, die Lok nicht von Masten verdeckt. Jahreszeitgemäß etwas diffuses Licht, nicht so richtig sonnig um die Uhrzeit. Wer weiß, wie oft noch 110er vor die Linse kommen.
    VG Thomas