Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Frank Behr


Free Mitglied, Wülfrath

Alle mir nach! :-)

Bei einem Besuch im Duisburger Zoo, habe ich die aufnahme gemacht!
Gruß
Dirk

Kommentare 7

  • Thomas Granz 21. Oktober 2001, 3:33

    Hi,

    @Peter:
    Ja, ja, schmeichle mir Laien ruhig weiter mit akademischen Blicken und vergrößere dadurch meine Schande.
    Viel lieber wäre es mir allerdings zu erfahren, ob ich mit meiner Betrachtungsweise föllig daneben liege oder nicht.
    Über Geschmacksfragen will ich mich schließlich nicht streiten, sondern ob mein Blick für Fotos wenigstens ein paar Fortschritte macht.

    Ansonsten. ich wollt ja blos meckern :-|
    cu.
    Thomas

  • Peter Emmert 19. Oktober 2001, 17:21

    Hallo Dirk
    Gut das wir uns nichts übel nehmen :-)

    @Thomas: Gottseidank man sieht es ja auch an den Anmerkungen gehen die Meinungen weit auseinander.Ich denke doch das jeder das Recht hat das Bild wie er es mit seinen Augen sieht auch bewerten darf.
    Ich habe leider nicht so einen akademischen Blick dafür.
    Deswegen habe ich auch an dem Bild nichts auszusetzen.
    Gruß Peter
  • Thomas Granz 19. Oktober 2001, 1:47

    Hallo Dirk,

    @Peter: Das ist ja eine verd. provokante Bemerkung "Am Foto selber gibt es nichts zu meckern". Schließlich gibt es immer einen der meckert. Also mach ich das hier mal unter dem Gesichtspunkt: warum würde ich mir dieses "Poster" nicht kaufen!
    Ganz einfach weil ich mich doch immer wieder mal in der fc rumtreibe und deshalb sehe, dass das Bild ausgerechnet im Zentrum überbelichtet ist (deutlich an den Panzern zu sehen). Das wasser wirkt dadurch dass es gleichmäßig reflektiert fade und als Hintergrund einfach zu blass). Dadurch wirkt auch der der aus dem Wasser herausragende Schildkrötenkopf vom Torso abgeschnitten und genau dadurch etwas unmotiviert ins Bild gesetzt. Insbesonders weil durch die Rautenförmige "nichtreflexion" der Schnitt einfach unförmig ist. Ich unterstelle jetzt einfach mal dass ein Blitz zum optischen aufhellen eingesetzt wurde. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen diesen nicht einzusetzen. Falls nicht geblitzt wurde wäre der Einsatz eines Polfilters zumindest zu überlegen gewesen um die gröbsten Reflexionen auszumertzen.
    Ein Profi würde bestimmt noch etliche Punkte finden die man verbessern könnte.
    Ich hoffe dass Du Dirk mir die Kritik nicht übel nimmst. Aber auf Provokationen springe ich eben doch leicht an. Sowohl um das Motiv als auch um den Schnappschuss beneide ich Dich.
    cu.
    Thomas
  • Peter Emmert 1. Oktober 2001, 23:36

    das Foto erinnert mich an ein Karnevalslied:
    "Die Karavane zieht weiter der Dirk der hat Durscht :-)
    Am Foto selber gibt es nichts zu meckern.Prima.
    Gruß Peter
  • Sven-Martin Hühne 1. Oktober 2001, 15:15

    Super Bild,
    klasse eingefangen.
    Muß ich doch auch mal probieren, hab zwar nur eine aber mit ner Mehrfachbelichtung wirds gehen ;-) *g*
  • Marianne Wiora 30. September 2001, 22:37

    Gratuliere, klasse erwischt die fünf. Gruß Marianne
  • Michael Kokott 30. September 2001, 22:26

    Sehr schön!
    In der Vorschau siehts ja fast ein wenig pervers aus :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz