Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Moonshroom


Pro Mitglied

Alle Jahre wieder...

...gehören die Buchenschleimrüblinge zu den Top-Models unter den Pilzen. Als Pilzograf kann man ihren Reizen kaum widerstehn :)

Kommentare 35

  • Reiner60 11. November 2013, 16:20

    Eine klasse Aufnahme.
    Die Strukturen kommen sehr gut durch.
    Gruß
    Reiner
  • Werner Weg 18. Oktober 2013, 6:51

    Du hast recht.....hab sie dieses Jahr erstmalig gefunden....und es macht spaß mit denen zu Arbeiten.
    Dies hier ist ein Prachtkerl und eine sehr gute Aufnahme.

    Gruß
    Werner
  • Cornelia Schorr 20. September 2013, 21:38

    Begnadet! Wenn wir nur nen Buchenwald hätten...

    LG conny
  • Burkhard Wysekal 15. September 2013, 17:24

    Soweit sind meine noch lange nicht. Zumindest habe ich heute die ersten 3 Stück gefunden. Alle kaum größer als 10 mm und dann noch am struppigen Astwerk , direkt in Bodennähe. Da hätte ich einen Motorhäcksler gebraucht......;-).
    Dein Einstand mit den Buchisten geht schon mal fein los.
    Eine top Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Matthias Redmer 10. September 2013, 20:59

    Bernd, ich denke auch schon mal schönere Exemplare dieser Sorte bei Dir gesehen zu haben. ;-)
    LG Matthias
  • Mykophile Waldwutz 10. September 2013, 19:37

    Zauberhaft, bei mir zeigen sich heuer noch keine. Mal sehn was der Regen der nächsten Tage aus dem Holz treibt. Qualitativ echt perfekt.

    LG Olaf
  • Werner Bartsch 10. September 2013, 16:13

    ....vor allem, wenn man sie immer so schön - und so geheimnisvoll - ablichtet wie du !
    ein wahrer augenschmaus wieder einmal !
    lg .werner
  • Natureworld 10. September 2013, 9:44

    Stimmt - wenn man denn eins findet
    wieder mal herrlich in allen Belangen
    lieber Gruß
    Doris
  • Osate 10. September 2013, 9:25

    Alle Jahre wieder ein Genuss zu betrachten…
    vG Osate
  • Gerhard Matzke 9. September 2013, 23:26

    Ein beeindruckendes Licht die Aufnahme hat was
    LG Gerhard
  • Stefan Traumflieger 9. September 2013, 21:18

    Hallo Bernd,
    glückwunsch zu deinem ersten Fund, beneidenswert, denn ich konnte noch keinen BSR bei mir entdecken. Die Fotoqualität ist - wie gewohnt - 1A.
    Und stimmt, du hast hier kein wirklich makelloses Exemplar erwischt aber sicherlich das Maximum rausgekizelt.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Ingo Panse 9. September 2013, 19:41

    Ah, wunderschön abgelichtleuchtpinselt!
    Da geht die Saison jetzt so richtig los und der Bernd ist nur noch im Wald anzutreffen.
    LG Ingo!
  • vor dem Harz 9. September 2013, 19:23

    ein wunderschönes model ,hast du hier in perfektion ins bild gesetzt !

    gruß micha
  • Hartmut Bethke 9. September 2013, 18:25

    Bernd, da kann ich dir nur vollumfänglich zustimmen. Du findest sie halt auch immer ;)
    LG Hartmut
  • Moonshroom 9. September 2013, 18:21

    Hartmut, in dem Fall ist es halt so, dass die Natur mitunter fast unglaublich makellose Pilze hervor bringt, und das macht auch den Reiz an den Buchenschleimrüblingen aus für mich. Man ist immer auf der Suche nach noch makelloseren, oder kurioseren, oder "gläserneren" :)
    Natürlich sind uns die fotogene und makellose Pilze in der Regel am Liebsten, aber bei den BSR ganz besonders für mich, je makelloser, desto zauberhafter :)
    VG --- Bernd
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 9. September 2013, 18:12

    Dieses Super Model hast Du wirklich allerfeinst ins rechte Licht gesetzt - Beeindruckend!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Hartmut Bethke 9. September 2013, 17:56

    Bernd, ich wäre schon dankbar, wenn ich so einen dieses Jahr finden würde ;-) Der Hut ist makellos und der leicht lädierte Stiel mit dem dynamischen Röckchen dran macht sich doch viel interessanter als so ein durch und durch steriles Exemplar, das nach Retorte aussieht ;-)
    LG Hartmut
    P.S. Aber ich weiß ja, dass das nicht mainstreamtauglich ist ;-)
  • Moonshroom 9. September 2013, 17:54

    @ MissNeugier,
    es lohnt sich nicht :)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Buchen-Schleimr%C3%BCbling
  • Moonshroom 9. September 2013, 17:51

    Hartmut & Wolfgang, der Pilz ist schön, aber nicht makellos. Ebenso seine Umgebung.
    Ich hoffe doch, dass sich heuer noch fotogenere Möglichkeiten anbieten... :)
    Als BSR-Einstieg für dieses Jahr freue ich mich aber über das erste, relativ frühzeitige Angebot :)
    VG --- Bernd
  • MissNeugier 9. September 2013, 17:50

    Pilzograf? ;--))
    Sehr schön fotografiert
    Und ist der Essbar oder einer der zig giftigen in unseren Wäldern?
  • Wolfgang Freisler 9. September 2013, 17:37

    Ich konnte ja schon miterleben wie akribisch du die Aufnahme einer deiner "Sternchen-Schleimer" vorbereitet hast und beim Betrachten des Bildes sehe ich das gleichzeitig alles noch mal vor mir.
    Wenn ich mich nicht täusche, steht diese Aufnahme deinen Sternchenbildern in nichts nach.
    Gefällt mir jedenfalls wieder supergut !!!
    VG
    Wolfgang
  • Hartmut Bethke 9. September 2013, 17:34

    Hallo Bernd, ein echter Moonshroom, erinnert mich an dein erstes Galeriebild ;-)
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 9. September 2013, 17:30

    Auch ich warte gespannt auf ihr Erscheinen..
    Wunderbar hast Du diese Models in Bild gesetzt..was wären sie auch ohne einen guten Fotografen
    :-))

    LG Conny
  • pewag-photos 9. September 2013, 17:30

    ....und jedes Jahr schaut es wieder auf's neue, einfach phantastisch aus.
    Saubere Arbeit, ich bin begeistert !!

    VG
    Peter
  • Nußbaumer Thomas 9. September 2013, 17:24

    Und ich warte schon sehnlichst auf die BSR....
    Bei uns sind sie noch so winzig klein :-(
    Herrlich, wie du sie ablichtest!
    Ich bewundere dich immer wieder, wie du sie ins rechte Licht aufnimmst! Hut ab!
    Lg Nussi