Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Alle Jahre wieder - Hochwasser der Elbe

Das Tiefdruckgebiet "Viola" hat in Ostsachsen und Osterzgebirge mit Starkregen für Hochwasser gesorgt. Doch auch aus dem großen Einzugsgebiet der Elbe und Moldau kommt aus Tschechien noch viel Wasser. Der Pegel in Pirna war ungefähr 5,75 m, man kann sehen, dass das Wasser geringfügig zurückgegangen ist. Es wird wieder mehr werden.

Ich habe das Foto mit einem Video illustriert.

http://www.youtube.com/watch?v=Oq74O6GzWjg

Kommentare 4

  • flatterhaft 15. August 2010, 20:53

    inzwischen ist der Elbeparkplatz ja wieder frei ...... hoffentlich kommt das Wasser nicht noch mal, es reicht erst mal.
    LG Heike
  • Margot Bock 8. August 2010, 23:30

    Ja,schlimm ist das für die Betroffenen.
    Hoffentlich steigt das Hochwasser nicht weiter,
    damit die Leute wieder ihre Ruhe haben.
    Hast du schön festgehalten.
    LG Margot
  • Rosetta4 8. August 2010, 23:28

    Wir haben in den Nachrichten von den Hochwassern in Sachsen - Polen - Tschechien gehört. Immer wieder eine elende Katastrophe wenn Leute evakuiert werden müssen.
    Der Sommer soll zurückkehren, verheissen Wetterprognosen. Alles Gute für Pirna.
    LG, Rosetta
  • Claire Werk 8. August 2010, 22:08

    Die Elbe macht sich ganz schön breit in ihrem Bett. Die Geschädigten tun mir Leid.
    LG Claire