Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Alle Jahre wieder...

... blühen in Dresden mitten in der Stadt jede Menge Schachbrettblumen in weiß und violett. Ich gehe davon aus, dass dieses vorkommen nicht angepflanzt wurde (zumindest siehr es nicht danach aus). Und jedes Jahr trifft man die gleichen Fotografen an der gleichen Stelle. Allerdigns kann ich mit dem Schechbrettblumen immer noch nicht so richtig warm werden. Für viele Bildschnitte stehen sie zu dicht. Immer ragt noch irgendwo ein Blatt ins Bild. Deswegen habe ich es jetzt einmal mit einem sehr engen Ausschnitt probiert. Ich fand es ganz hübsch, mit dem Wassertropfen.

Nikon D700
Sigma 2,8/150
1/15 @ f 10 ISO 400
Stativ

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Klicks 356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 150.0 mm
ISO 400