Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

paramedichanau


Free Mitglied, am Niederelbstrand

Alle historischen Fahrzeuge heute auf dem Ring...

Zum 100 jährigen Hochbahn Jubiläum waren heute vom T - Wagen Zug bis zum DT 5 alle Fahrzeuggattungen der Hamburger Hochbahn unterwegs.
Hier ein DT 2 bei der Einfahrt in die Station Landungsbrücken.
Die DT 2 fahren zwar im Berufsverkehr teilweise noch als Verstärkerzüge, sind aber mit Baujahr 1962 - 1966 durchaus schon historisch.

Kommentare 2

  • paramedichanau 4. Oktober 2012, 23:11

    Naja, historisch ist sicher relativ...;-)
    Aber es gab 2004 schon mal ne Veranstaltung "Abschied vom DT 2 im Plandienst..."
    Wie gesagt, als Verstärker im Berufsverkehr sieht man immer noch welche, aber mit Einführung der DT5 werden es wohl noch weniger. Somit schon eher Hochbahn - Geschichte...
  • Gert Be 4. Oktober 2012, 20:48

    Also als ich noch täglich mit der Hochbahn fuhr, waren die das modernste vom modernen;-) Da gab's doch auch dreiteilige von? Also historisch empfinde ich die so gesehen überhaupt nicht, oder?
    Das ist doch kaum 45 Jahre her, dass die neu waren! Bei Fotos von entsprechenden Veranstaltungen der S-Bahn HH gings mir ähnlich. "Kinners die Zeit vergeht!"