Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
alle guten Zutaten

alle guten Zutaten

1.149 5

Bine M


Free Mitglied, A.

alle guten Zutaten

mir schmecken meine Florentiner am Besten

Ich hab mich rar gemacht in letzter Zeit - verzeiht meine Buddies!
Meine Plätzchen hab ich erst zum 4. Advent gebacken
und sie kamen gut an.
Habt ihr die Feiertage gut überstanden?
Ich hoffe es.

* * *
* * *
Bine M


Rezept: Florentiner mit Belegkirschen
50 g Belegkirschen
100 g gehobelte Mandeln + 100 g gestiftete Mandeln
25 g Butter
50 g Zucker
50 g Honig
Vaniliezucker
1 EL Weinbrandt
Zartbitterschokolade (Lindt)

Belegkirschen hacken, Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten.
Butter mit Honig, Zucker, Vanilie schmelzen.
Kirschen und Mandeln, Weinbrand zufügen
Entweder Oblaten verwenden als Unterlage
oder Schokomürbeteig zubereiten und als ganz dünne Plätzchen ausgestochen mit der Florentinermasse belegen.
Auf Backpapier setzen und bei 160 ° C 7 min backen
Nach dem Backen mit der Schokoglasur besprengeln
Viel Spaß beim Ausprobieren


Kommentare 5

  • Silvia Bürger 31. Dezember 2005, 10:44

    Die hätte ich gerne mal gekostet....:-))
    Und logisch verzeihen wir dir,das Problem mit der zeit haben wir doch alle oder ?!
    Ich wünsche dir für´s neue Jahr mehr davon und alles Gute und denke daran....:-)
    Bitte nicht kopflos....
    Bitte nicht kopflos....
    Silvia Bürger


    LG Silvia
  • Bine M 29. Dezember 2005, 21:26

    @ll danke
    Ursel, hab das Rezept noch nachgeliefert.
    LG Bine
  • Axel Kleingünther 29. Dezember 2005, 18:37

    Hallo Bine !
    Dir sei verziehen, da es neben der fc auch noch ein Leben gibt. Meldest Dich mit einem appetitanregenden Foto zurück. Gefällt mir sehr.
    LG Axel
  • Ursula Hunter 29. Dezember 2005, 2:01

    Florentiner.... habe ich noch nie gebacken, aber essen würde ich sie auch gerne - wie alles, was kalorienreich ist :-) Wenn Du Lust hast, könntest Du das Rezept, wenn's keinem Betriebsgeheimnis unterliegt, dazustellen.
    Ja, die Feiertage haben wir gut überstanden, waren fast zu ruhig.
    Kann das mit dem rar machen gut verstehen, Du bist nicht die Einzige... Hauptsache, Du verschwindest nicht ganz von der Bildfläche, wie einige meiner anderen Buddies.
    LG Ursel
  • Rolf Regler 29. Dezember 2005, 0:35

    Schade das man nicht durch den Moni durchgreifen kann um ein paar Plätzchen abzustauben ;-)
    Lecker präsentiert das ganze
    lg Rolf

Informationen

Sektion
Klicks 1.149
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz