Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

alle fangen klein an

nachdem ich mich jetzt Jahre mit einem normalen Stativ in Bodennähe gequält habe. hier die erste Aufnahme mit einem Holz Ministativ. Hält die Knipse wie festgemauert und hat 5cm minimale Nutzhöhe. - ein Traum!

Danke für´s Schauen

Kommentare 18

  • gIAN non 30. Mai 2014, 19:21

    Die Anschaffung des Berlebach
    hat sich offenbar gelohnt - auch
    Deine Aufnahme ist vom Feinsten!!
    Grüaß di
    Gian
  • -Pic-ArT- 29. Mai 2014, 19:20

    Zwei schöne Burschen...ich finde, wenn überhaupt dieses Jahr nur "Schrottpilz", war aber auch noch nicht richtig suchen, muss ich gestehen...;))...!

    vlg Torsten
  • Ruediger Fischer 23. Mai 2014, 21:13

    Du meinst also das Berlebach. Jedenfalls hast du eine sehenswertes klassisches Pilzbild mit guter Tiefenwirkung inszeniert.
    VG Rüdiger
  • Natureworld 21. Mai 2014, 23:02

    Machen sich gut deine kleinen

    ähmm holzstativ? hört sich auch gut an
    verrat mal bitte mehr

    lieber Gruß
    Doris

    p.s.
    Lust auf exotische Pilze??
    schau mal hier:
    http://www.boredpanda.org/the-magical-world-of-mushrooms-in-mind-bending-photography-by-steve-axford/
  • Bernhard Kuhlmann 20. Mai 2014, 23:05

    Wolfgang, auch du hast Klein angefangen und heute bist du wie ich sehe ein ganz großer ! lach
    So geht es den Pilzen auch, wenn sie keiner vorher Platt macht .
    Gruß Bernd
  • Gudrun1957 20. Mai 2014, 22:48

    Dank Google weiß ich jetzt wie dein neues Stativ ausschaut. Ich dachte erst, du hättest dir eins selber gezimmert.*ggg
    Dann sind uns jetzt viele weitere Bodengewächse in alter gewohnter Qualität sicher!
    LG Gudrun
  • Rheinbild 18. Mai 2014, 23:37

    Ein spaßiges Teil, ich musste natürlich sofort danach suchen :-) Der Preis ist doch ok, ohne ein vernünftiges Objektiv gehst du ja auch nicht auf "Pilzjagt" und das kostet ein Mehrfaches. Und da es eindeutig dein fotografisches Kerngebiet ist kommst du sicher drüber weg :-)
    LG
    Rheinbild
  • Bernhard Kuhlmann 18. Mai 2014, 9:13

    Wolfgang, wie heißt es so schön ?
    Auch eine Reise von 1000km beginnt mit einem ersten Schritt ! lach
    So ist das auch bei den kleinen Pilzen !
    Dei Holzstativ lass dir mal Patentieren . lach
    Gruß Bernd
  • Claudia Paetz 17. Mai 2014, 23:14

    Großartig schöne Aufnahme in BestQualität ... Kompliment!!
    Würde gern mal ein Foto von Deinem neuen Stativ sehen ... :-)
    LG von claudia
  • IngoR 17. Mai 2014, 21:56

    Schöne Aufnahme !

    Bei Pilzaufnahmen bin ich auch immer mit dem Berlebach plus Nivellierplatte unterwegs. Besser geht es kaum.

    Viele Grüße, Ingo
  • Jola Bartnik-Milz 17. Mai 2014, 21:48

    Eine ausgezeichnete Aufnahme
    Gruß Jola
  • christine müller 17. Mai 2014, 20:46

    Das Moos macht alles perfekt!
    Christine
  • Dave1975 17. Mai 2014, 18:31

    Hatte es auch, aber die Vorgängerversion! Das Neue würde mich auch reizen, aber der Preis!;-) Lg David
  • Wolfgang Zeiselmair 17. Mai 2014, 18:12

    @Dave
    der Mann kennt sich aus :-) Das mit Nivellierplatte - da braucht es keinen Kugelkopf mehr und der Schnellspannhebel ist genial. Für alle die ganz tief runter wollen (wieso hat mir das vor Jahren keiner gesagt?)
    Servus
    Wolfgang
  • Dave1975 17. Mai 2014, 17:59

    Sicher das Mini von Berlebach! Feine Sache, wie auch dein Foto!!! Lg David
  • mag ich 17. Mai 2014, 15:35

    oh, was für ein fabrikat, welche marke? die aufnahme ist schön stimmungsvoll wegen der knappen schärfe!
  • Klaus Kiuntke 17. Mai 2014, 15:29

    Die zwei hast du sehr gut in Szene gesetzt gefällt mir
    Klaus
  • Nscho-tschi 7 17. Mai 2014, 14:25

    Fantastische Aufnahme & optimaler Fortschritt ....lach
    lg Rosi