Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Heim


Basic Mitglied, Bad Säckingen

Allantus viennensis (Blattwespe) ..??

Gesehen Thimosweiher Niederhof. Wusste gar nicht das es so eine Form gibt.

Kommentare 3

  • Dr.Thomas Frankenhauser 3. November 2013, 21:42

    Hallo, Norbert! ich denke, A. viennensis hat einen ganz braunen Kopf - und (vielleicht erst später) querverlaufende Reihen von Dornenwarzen auf dem Rücken, außerdem ist die Ober- von der Unterseite deutlicher abgesetzt. Bin mir nicht sicher, weil ich immer noch für den Schlüpf- und Wachstumsvorgang auf meinen "Segavia"-Fotos die Art suche. Ich denke es ist A.v., die aber anders aussieht als Deine.
    Tolles Bild, LGT
  • NaturDahlhausen 30. September 2013, 13:42

    Klasse Makro, ja eine Blattwespen Larve
    wunderschön mit den Tropfen
    LG
    Sven
  • Sonja.A 29. September 2013, 22:20

    Verdammt ist das gut !
    Mein Kompliment hierzu

    Lg Sonni