Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Anne 96


Free Mitglied

Kommentare 4

  • Anne 96 14. Dezember 2013, 13:58

    danke für die Tipps!
  • Mark Robertz 24. Oktober 2013, 23:11

    hej anne,

    die dunklen kleinen flecken im rechten bildbereich - ich tippe auf sensorflecken - lassen sich beim service-händler entfernen.

    die großen flecken im mittleren bildteil - hmmm, könnten reflektionen sein. oder aber getrockenete wasserflecken auf dem objektiv. :-)

    vom bildaufbau - du konzentrierst dich sehr auf die mitte. der linke bildbereich enthält mit ausnahme der silhouette keine information. dafür ist der bereich zu dominant. wenn du dein.

    mit einem höheren aufnahmestandpunkt (ich weiß das sagt sich so leicht. schließlich schleppt man(n/frau) ja nicht überall eine leiter mit - aaaber dann würde die lichtspur nicht durch den dachstuhl im hintergrund verlaufen und du hättest evt. den baum ganz mit drauf.

    viel spaß beim experimentieren... :-))

    tschüß mark

  • Olenizole 24. Oktober 2013, 15:27

    Mit den Flecken habe ich keine Erfahrung, es könnten vielleicht Sensorflecken sein.
    Ich glaube ich würde es schöner finden, wenn der Baum oben noch komplett drauf wäre. Unten ist eh nur schwarz.
  • Anne 96 24. Oktober 2013, 14:28


    Hey, da ich noch nicht so lange Fotografiere wollte ich wissen,
    wie findet ihr den Bildaufbau und welche Verbesserungsvorschläge habt ihr?
    Hat irgendwer eine Erklärung für die eigenartigen Flecken links oben im Bild???
    Danke Für die Hilfe

Informationen

Sektion
Klicks 159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta AF 28-80mm F3.5-5.6 (D)
Blende 22
Belichtungszeit 143
Brennweite 28.0 mm
ISO 100