Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Alize

Alize im Golf von Fethiye.
Belichtung gemessen auf den Himmel und manuell an der Kamera eingestellt. Belichtungsdifferenz ca. 3 Blenden im Vergleich zum autom. ermittelten Wert bei Messung mit Segeln
Scan vom Dia

Kommentare 19

  • Wolfgang Zahn 22. Januar 2004, 23:02

    Was für ein schönes Segelschiff !!! Und dieser knallige Kontrast ist auch der Hammer - das Blau des Himmels und des Meeres erschlägt einen ja nahezu.
    Die Belichtung paßt genau - das Bild dürfte kein bißchen heller oder dunkler sein.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Regina D-Tiedemann 19. Januar 2004, 20:01

    Die Spiegelung der Segel im Wasser kommt gut. Schönes Schiff und tolles Foto!! LG Regina
  • Heiner Seemann 15. Januar 2004, 20:46

    Uii, was für kräftige Farben.

    LG Heiner
  • StiN N 14. Januar 2004, 17:36

    Wirklich ein Postkartenfoto! Beneidenswert perfekt.
    LG Stin
  • Mich@el Schäfer 13. Januar 2004, 22:54

    Sehr schönes und intensives Bild. Perfekt belichtet!
    Gruß Michael
  • Petra Dindas 13. Januar 2004, 20:34

    .. und wünschte mir, der Spiegel würde noch etwas weiter gehen... ein ganz feines Bild ... so in den Farben und in der Sicht als solches...
    lg Petra
  • Gabriela Riechel 13. Januar 2004, 9:06

    Hallo Frank,
    dieses Bild ist doch sicherlich mit Polfilter entstanden oder?
    Sehr schöne Farben. Ist Dir aufgefallen das es "Leicht" nach rechts kippt?

    LG Gaby :-)
  • Stefan Kolbe 13. Januar 2004, 7:36

    Das macht Lust auf Reisen und Urlaub, ein echtes plakatives Werbefoto, mein ich ganz positiv!
    LG Stefan
  • Jutta Ritt 12. Januar 2004, 23:06

    Einen super Effekt hast Du da hingezaubert! Das strahlend weisse Segel verursacht eine tolle Spiegelung auf der tiefblauen Wasseroberfläche!

    Jutta
  • Manfred Lang 12. Januar 2004, 22:45

    Wirkt zwar sehr gut, ich glaube aber, eine Mischung aus den Belichtungsextremen wäre natürlicher geworden! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Wolfgang Götzke 12. Januar 2004, 21:56

    Tolles Foto. Aber, mir wäre es ein wenig zu dunkel.
    Es wirkt nicht natürlich.
    Gruß
    Wolfgang
  • Francis ByTheWater 12. Januar 2004, 21:52

    leuchtende Weiss vor dem satten Blau des Himmels und die Spiegelung im Wasser - genau
  • Silke Schäfer-Riedel 12. Januar 2004, 21:09

    Ich mag solche alten Segelboote sehr. Wunderbar in Szene gesetzt, das leuchtende Weiss vor dem satten Blau des Himmels und die Spiegelung im Wasser dazu - das weckt Urlaubssehnsüchte. Alles auch noch manuell - das nenn ich gekonnt !

    LG Silke
  • Klaus Basler 12. Januar 2004, 20:44

    hier zeigst du uns Deine große Erfahrung mit dem Umgang der Kamera, dein Auge und deine Erfahrung sind hier der Automatic klar überlegen.
    Ein klasse Foto.
    Gruß Klaus
  • Florian Wetzel 12. Januar 2004, 20:15

    ein schönes Blau im Himmel, zwar mit einem fleck (uuuhps, sry, ist ja der Mond!), dann das schöne Segelschiff, tolle Farben, fantastische Schärfe, klasse!
    bis dann
    flo

Informationen

Sektion
Klicks 1.214
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz