Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herger Diana


Free Mitglied, Schaffhausen

Aliya

Mein Patenkind Aliya. Fotografiert mit Panasonic lumix fz 18

Kommentare 5

  • Herger Diana 28. Oktober 2007, 22:19

    jetzt sieht es super aus. vielen Dank. Das muss ich unbedingt ausprobieren.
    lg diana
  • Stefan Ru 28. Oktober 2007, 22:04

    Bitteschön:
    Versuch es einmal nachzumachen, Du wirst sehen, da steckt noch eine Menge in deinem Bild.
  • Herger Diana 28. Oktober 2007, 21:52

    vielen Dank für deinen Tipp. Du kannst mir gerne dein Ergebnis zeigen
    gruss diana
  • Stefan Ru 28. Oktober 2007, 21:45

    Ein richtig gut fotografiertes Bild.
    Hier lohnt es sich, etwas Bildbearbeitung zu betreiben, um das Bild wesentlich zu verbessern:

    1. Es ist etwas flau.
    Ich hab die Graduationskurve verwendet und eine S-Kurve eingestellt, um den Grauschleier vom Bild zu nehmen

    2. Ich hab etwas Farbsättigung hinzugegeben

    3. Ich hab die Retina ausgewählt und sehr stark unscharf maskiert, damit die Augen schön herauskommen

    4. Ich hab Haarspange und Strickjacke leicht unscharf maskiert und die Farbsättigung hier noch einmal leicht angehoben.

    5. Die Flecken auf dem Bild links im grauen Hintergrund scheinen Dreck auf dem Sensor zu sein , die hab ich durch kopieren und einfügen naheliegender Bereiche korrigiert.


    Dann hast du ein ganz tolles Bild !

    Wenn du mein Ergebnis sehen möchtest, teile mir das doch hier unter dem Bild mit.

    Gruss, Stefan
  • PK PeterK 28. Oktober 2007, 21:27

    schöner Lichtsaum in den Haaren, oben etwas knapp
    LG Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz