Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
496 8

Michael Glaß


Free Mitglied, Veitsbronn

Alive and Well

Abgebildet ist ein adultes Männchen der Äskulapnatter (Zamenis longissimus) aus Hessen, Deutschland, 2014.

Die Äskulapnatter ist rar in Deutschland und ist im wesentlichen in nur 4 größeren Habitaten in Bayern und Hessen zu finden. Ich hatte dieses Habitat bereits einmal mit einem guten Freund besucht und auf erneuter gemeinsamer Tour konnten wir unter Anderem dieses stattliche (~140cm) Männchen finden. Die Größe des Habitats und die fast überall zu findenden Nattern lassen Hoffnung auf eine stabile Zukunft aufkommen.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife Highlights
Klicks 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 180.0 mm
ISO 400