Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
ALIEN unter uns ???

ALIEN unter uns ???

181 8

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau

ALIEN unter uns ???

MONTAGSRÄTSEL
- Was könnte das sein ? -

Kommentare 8

  • Yannick Beckmann 6. September 2011, 11:23

    Hallo,
    sehr guter Bildaufbau. Der BG gefällt mir sehr gut, tolles Bokeh. Ich fände es noch besser, wenn das "Alien" abgeschattet wäre, damit nicht so starke Schatten entstehen und der BG etwas heller wäre.
    Fokus und Schärfe stimmt.
    Gruß
    Yannick
  • dörte r. 12. Juli 2010, 18:30

    schade, das rätsel ist schon gelöst - dieses mal hätte ich es auch gewusst...;-))
    hab' so was allerdings noch nie in natura gesehen, finde diese puppen echt faszinierend.
    herzlich, dörte
  • BriGrein 12. Juli 2010, 17:20

    Ich sehe es ein - es war doch zu leicht.
    Barbara hat es schon richtig erkannt. Es ist die abgelegte HÜLLE einer Libelle.
    Man nennt sie EXUVIE. Diese "Erkenntnis" habe ich bereits im Vorfeld schon Barbara (aB.Zocke) zu verdanken.
    Aber ein "bisschen" haben Reinhard und Frank auch recht - sie müssten einen Trostpreis bekommen.
    Danke fürs Mitraten.
  • Frank Janetzke 12. Juli 2010, 17:10

    gut gesehen, klasse festgehalten. gefällt mir sehr gut.

    gruß
    frank
  • Doreen und Renee ( Sweety-Angel ) 12. Juli 2010, 16:53

    Eine gute Aufnahme!

    LG Doreen und Renee
  • Le petit photographe 12. Juli 2010, 16:45

    Barbara hat es doch auf Anhieb erraten! :-))))
    ....und Reinhard hat es auch schon bestätigt....
    ICH schließe mich da einfach an....weil ich's auch als solches erkannt habe.

    VLG Frank
  • Natur RB 12. Juli 2010, 16:25

    Könnte das eine Puppe einer Libelle sein ?????
    Auf alle fälle gut fotografiert++++++ gruß reinhard
  • Jurzburg 12. Juli 2010, 16:25

    die larvenhülle einer Libelle?
    lg
    Barbara

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz