Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Herzer


Free Mitglied, San Francisco, CA

Alien Sunset

Dieses Bild enstand beim experimentieren mit meiner neuen 24mm Tilt/Shift Linse. Es setzt sich aus 3 Bildern zusammen. Die Kamera wurde fuer keine der drei Aufnahmen verschoben oder gedreht. Stattdessen wurde die Linse bis zum rechten und linken Anschlag bewegt was zu den 3 Aufnahmen fuehrte. Der groesste Vorteil ist dabei das keinerlei Verzerrung entsteht, da lediglich unterschiedliche Ausschnitte aus einer groesseren Projektion gewaehlt werden. Damit lassen sich die Teilbilder problemlos zusammensetzen. Alle Einstellungen erfolgten vollstaendig manuell. Der Sonnenuntergang war wie fuer ein breites Panoramabild geschaffen.

Canon EOS D30, 24mm Tilt/Shift
1/1000 sec, f/5.6
Mode: Manual
ISO: 400
AF mode: Manual Focus

Kommentare 5

  • Eva Dreyer 14. Dezember 2001, 16:49

    WOW, ich hatte keine Ahnung, dass es so etwas gibt ! Tolle Aufnahme !!
    Gruß, Eva
  • Stefanie Herzer 11. Dezember 2001, 18:37

    Einen Artikel zu dieser Linse koennt Ihr hier finden: http://www.bsag.ch/~fs/camera/tse24.html
    Weitere Verweise folgen.
    Gruss Stefanie
  • Stefan Negelmann 11. Dezember 2001, 8:46

    Du läßt Dir auch immer etwas Neues einfallen!
    Das ist wieder eine hervorragende Arbeit, was soll ich da sonst schreiben?
    Ja, vielleicht, daß die Erklärung zum Objektiv auch absolut funduswürdig ist (aber warten wir vielleicht bis zum Fundus 2)

    Viele Grüße
    Stefan
  • Maren Arndt 11. Dezember 2001, 8:16

    Ich werde nie zu dieser Technik und Ausrüstig gelangen, aber Dein Foto ist überwältigend. Liebe Grüße Maren
  • Chris Waikiki 11. Dezember 2001, 8:10

    @Alois: nicht nur dir! Ich hab sowas auch noch nie gehört. Würd mich mal interessieren, wie so ein Ding aussieht!

    lg Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz